Montag, 5. Juli 2010

Bald fertig

Bis auf die Bündchen ist der weiße Auftragspulli fertig. Ich hab ihn für die Anprobe morgen mal notdürftig zusammengenäht ... drückt die Däumchen, das er passt und es keine Beanstandungen gibt. Dann kann ich zum Endspurt loslegen und dürfte die Ärmelbündchen und den Halsausschnitt noch bis Ende der Woche schaffen ... denk und hoff ich jedenfalls :)



Während meiner "kreativen Findungsphase" *looool* für meinen eigenen Sommerpulli hab ich wieder mal einen Socken angefangen. Diesmal sogar mit Muster. Die Anleitung ist aus dem "Sabrina Spezial - Socken für die ganze Familie" (S1623). Im Original ist am Bündchen oben eine Blume/Rosette, aber das hat mich gestört, also hab ich's weggelassen und dafür mal einen Mäusezähnchen-Rand probiert ... ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, da das für mein Empfinden ziemlich dick ist ... aber ich wollt es halt mal probieren.


Tja, und zu guter Letzt ist mir dann doch noch ein Sommerpulli über den Weg gelaufen, der mir gefällt. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig, ob das Teil mit oder ohne Ärmel wird, aber bis dahin ist ja noch Zeit :)

... aus diesem Garn
... wird also dieser Pulli
So, genug für heute getextet *grins* ... ist sooo anstrengend bei der Wärme, dabei haben wir heute "nur" 27 Grad, also wesentlich weniger als in den letzten Tagen *stöhn* doch dafür ziemlich schwül, so dass es einem eigentlich noch wärmer vorkommt ... Ich wünsch euch allen eine schöne strickige Woche und sage auch wieder vielen lieben Dank für eure zahlreichen Besuche und Kommentare :)
... ach ja!!! ... beinahe vergessen ... ich hab den Tauschblog wieder gefüttert :)

Kommentare:

  1. Hallo Sabine
    ohh der Pulli ist ja traumhaft schön geworden. Der passt und gefällt ganz bestimmt. Ganz liebs grüessli marlies

    AntwortenLöschen
  2. Der weiße Pulli ist ein Traum. Ich finde solche kurzen Pullis immer schick, aber ich weise 180cm Körpergrößeauf und bin nicht gerade üppig bestückt. Da sehen die manchmal etwas komisch aus! Schade!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sabine,
    wow, die Socken werden ja klasse!!! Das Muster finde ich ganz toll! Ich bin auch nicht gerade ein großer Freund von diesem doppelten Bündchen...mir gefällt momentan 1M links, 1M rechts verschränkt im Wechsel am besten!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh... frau hat ihren Favoriten gefunden!! ^^
    Schöne Wahl!
    Lieben Gruß und schönen Abend
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Klar, Däumchen sind gedrückt, der Pulli gefällt bestimmt.
    Deine neue Wahl finde ich auch sehr schön.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli sieht traumhaft aus und ich drücke dir die Daumen das er passt!Die Angestrickten Socken werden auch schick und wunderschönes Modell hast du für dich ausgesucht,bin schon auf das Anstrickbild gespannt;-)

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Mir fehlt gerade auch Entscheidungsfreudigkeit, aber Socken entstehen dabei nicht *gg*

    Der AjourPulli wird mit dem hellgrünen BW-Garn ein schöner SommerPulli - mit und ohne Ärmel.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Biene,

    Du schaffst den Pulli ganz bestimmt.
    Ich drücke Daumen.

    Tolles Muster haben deine Socken, schön werden sie.

    Superschönes grün hast Du gewählt für deinen neuen Sommerpulli.

    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene