Freitag, 9. Juli 2010

Frischer Fisch auf meinem Tisch

... aber nur in Form eines Zauberballes. Ich esse zwar auch so gerne Fisch, aber bei dieser Wärme dann doch lieber nicht.
Grad eben sind sie bei mir eingetroffen und sind geplant für ein Projekt, das wir im JH-Forum gemeinsam stricken wollen, nämlich dieses Tuch. Gestern bei Birgit bestellt, heute geliefert ... so liebe ich das ...


Dann hab ich heute Morgen um 4 Uhr (was für eine unchristliche Zeit, aber ich musste mal hoch) dieses tolle Schauspiel geknipst. Das sah im Original noch wesentlich schöner aus und ist schwer festzuhalten auf Foto. Aber keine Angst, ich leide nicht unter Schlaflosigkeit, hab dann doch noch bis gegen 7 gemuckelt, dann wurde es allerdings zu warm, weil die Sonne morgens voll in mein Schlafzimmer scheint.

Der weiße Auftragspulli nähert sich dem Ende (hat zur Anprobe super gepasst, euer Daumendrücken hat geholfen). Die Ärmelbündchen sind angestrickt, zusammengenäht ist er auch schon, ich muss nur noch die Ausschnittblende stricken. Ein Bild gibt es aber erst, wenn er fertig ist ... vielleicht darf ich ja auch ein Tragefoto machen ... mal sehen ...

Mit meinem hellgrünen BW-Pulli hab ich jetzt auch angefangen, aber recht weit bin ich noch nicht gekommen, ich hab einfach nicht wirklich Lust zum stricken im Moment, es ist vieeeel zu warm ... wirklich grad so, dass ich versuche, den weißen Auftrag so schnell als möglich fertig zu kriegen, mehr geht irgendwie im Moment nicht *stöhn* ... Andererseits haben wir ja schließlich Sommer und mir ist dieses Wetter 10 x lieber als 12 Grad und Dauerregen. Das Anstrickbild vom Sommerpulli kann ich jedenfalls schon mal vorweisen, wie lange es diesmal dauert, bis er fertig ist, kann ich nicht wirklich sagen ...

Dann verabschiede ich mich mal ins Wochenende, wünsche euch eine schöne Zeit. Vielleicht kriegen wir ja doch trotz Wärme die eine oder andere Reihe genadelt *grins* Vielen Dank auch an dieser Stelle wieder für eure lieben Kommentare und Besuche hier bei mir :)

Kommentare:

  1. Hi, ich bin eine neue Leserin und zufällig auf deinem Blog gelandet.
    Das Tuch sieht ja toll aus und ich freue mich schon auf dein Ergebnis.
    Auch ein schönes Wochenende
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht bringt ja der Frische Fisch ein bisschen Abkühlung ;-) Ich finde diesen Zauberball klasse! Habe ich auch schon verstrickt, aber er hat jetzt vom kleinen Fuchs ganz starke Konkurrenz bekommen!

    Ein schönes Wochenende für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das sieht ja klasse aus!
    Wann soll das Tuch denn gestrickt werden? So ein Zauberball dürfte sich mit feuchten Händen auch nicht wirklich gut stricken lassen...

    Mein Anstrickbild ist auch etwa auf der Länge. Selbst BW läuft nicht, wie es sein sollte.
    Ja, und die drückende Hitze dämpft die Stricklust auch gewaltig...

    Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes WE

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sabine,
    hoffentlich reichen die Farbabschnitte der frischen Fische aus... übrigens die einzigen Meeresbewohner, die ich anfassen kann *kicher*! Ansonsten sieht das Tuch ja geil aus. Auch Dein Anstrickbildchen vom Pulli gefällt mir.
    Ich hab heute gefühlte 2 km Wolle gewickelt... 4 Stränge SoWo, 3 vom Wolldrachen und 1 mit dem komischen Namen.. Auruncia oder so. Ein Wolldrachen ist als Socke angestrickt. Ansonsten tut sich bei mir auch nicht viel... das einzige, was gut läuft, ist der Schweiß *lol*.
    Dir auch ein schönes Woc henende und lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Wow...was für ein tolles Schauspiel du am Himmel geknipst hast,märchenhaft.Der Pulli bekommt ein sehr schönes Muster;-)

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biene,

    superschön softy sieht dein Angestricktes aus, ich sehe lauter Herzchen.
    Diese deine Frische Fische gefallen mir sehr gut.
    Du Biene, hab ein schönes Wochenende
    und ein paar Reihelchen gehen immer.
    Ich habe bei mir inzwischen einen Ventilator stehen und handarbeite immer ein bisschen weiter, die Füsse stehen in einer Schüssel gefüllt mit Eiswasser.
    Positiver Nebeneffekt= Fußbad gespart.

    Herzliche Grüße sendet Dir Uschi vom Inselchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene