Freitag, 13. August 2010

ein Kissen

Gerade eben ist ein Kissen fertig geworden *freu* ... ich hab noch nie sowas genadelt. Bei Ravelry hab ich neulich eine Decke (Curve of Pursuit) entdeckt, die mir gefallen hat und so ist erstmal dieses Kissen als Probestück entstanden (ich war mal wieder zu geizig, die Anleitung zu kaufen), welches ich in Anlehnung daran mir ausgetüftelt habe. Für eine Decke müsste man allerdings die Reihen weniger verkürzen, so das die Ecken flacher werden. Hier beim Kissen gefällt mir aber die leicht konkave Form ganz gut ... einziges Manko: Trotz Überlappung und 5 Knöpfen auf knapp 40 cm sperrt es unten auseinander. Ich werde also nächste Woche ein einfaches Schaumstoffkissen kaufen und das dann dort komplett einnähen. ... übrigens ... das ist nur 1 Kissen, Vorder- und Rückseite sind in den Farben nur entgegengesetzt gestrickt :)



Morgen melde ich mich dann gleich nochmal, dann gibt es einen Eil-Socken-Auftrag zum zeigen :) *wink*

Kommentare:

  1. Liebe Biene ,
    die beiden Kissen sind Dir ganz toll gelungen !
    Ich sende Dir viele liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Oh weia , ich meine natürlich von dem einen Kissen - die beiden Seiten :-)
    Das kommt , wenn frau so voreilig tippt !
    Liebe Grüße nochmal
    Caroline
    (die Farben passen super zusammen )

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biene,

    dieses Kissen ist die Wucht und dir super gut gelungen.

    Es kommt mir so unendlich bekannt vor. Wenn ich nur wüßte, wo ich diese Seite mit dieser Art von Kissen/Decken etc. schon gesehen haben.

    Bei Raverly bin ich kein Mitglied, denn ich würde dann wahrscheinlich nur am Rechner sitzen.

    Das Kissen ist prachtvoll.

    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    was es immer wieder an neuen Ideen gibt......das Kissen sieht super aus!
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Geillllll... superschööööön... fast sprachlos isse *lach*.
    Kompliment! Mir fehlen die Wörter!
    Lieben Gruß und schönes weekend
    Ann

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden. Dem Thema werde ich mich auch irgendwann annehmen.
    Sieht richtig klasse aus.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht einfach klasse aus! ...und für eine Decke weißt du nun auch Bescheid ;)
    Die Idee mit dem Kissen aus Füllwatte ist sehr gut! Ich habe auch Kissen, die ich so eingearbeitet habe!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine!
    Ein tolles Teil - ich bin begeistert! Meine Farben!!! du hat es super gemacht, auch ohne gekaufte Anleitung!
    Monika und ich haben schon bei Reverly getöbert und uns diese wunderbaren Teile angeschaut.
    Ein schönes Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biene,

    mir gefällt das Kissen suuuper gut :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene