Donnerstag, 5. August 2010

Kopf - Hände - Füße

Bei uns in Sachsen geht nächste Woche die Schule schon wieder los. Die Tochter von unseren Bekannten stützt sich dann auch in das Abenteuer Schule und wir waren eigentlich auch zur Einschulung eingeladen ... eigentlich, denn mein Mann ist in München und kommt übers WE auch nicht nach Hause, weil er Sonntag arbeiten muss. Nun musste ich natürlich den Turbo ein wenig ankurbeln, um das Set, wofür ich ja die ganze Woche eingeplant hatte, bis gestern fertig zu bekommen, damit es die Reise per Post noch antreten kann. Ich stricke ja gern, und auch wirklich viel aber ich hasse diese Hetzerei bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein zu müssen ... und hier war es wirklich sehr knapp und ich bin heilfroh, es noch geschafft zu haben.



Meiner kleinen Nachbarin (bald 8 Jahre) passt das Set etwas knapp, also wird es für die Schulanfängerin ok sein. Sophie war gleich ganz begeistert, besonders von den Stulpen *grins* und da ich noch Wolle vom Bolero und der Tunika übrig habe (ihr erinnert euch - rot, orange und hellgrün) wird wohl bald noch so ein Set auf den Nadeln sein, allerdings dann auch mit mehr Zeit ...



Meine Bestellung von neulich bei der Wollmaus ist auch eingetroffen. Es ist die Furetto von Lana Grossa. Und schon wieder gibt es ein "eigentlich" ... den eigentlich war die Wolle vorgesehen für die Log-Cabin-Decke ... 1 kg erscheint mir inzwischen relativ wenig und dann hab ich im JH-Forum wieder einen Bazillus entdeckt, der mich auch direkt angesprungen hat ... nämlich diese Jacke ... ein bissel länger und dann abwechselnd mit diesen Farbverläufen ... würde ja auch toll ausschauen ... och mennoooo

Aber zu allererst werde ich mir jetzt mal meinen Frische-Fische-Zauberball schnappen und probieren, ob ich das mit dem Ten-Stitch-Triangle hinkriege :)

Kommentare:

  1. Ist ja super niedlich geworden das Set. Bravoooo! Auch die Verlaufswolle gefällt mir ausnehmend gut!
    Ich hoffe, Dir gehts wieder gut!
    Ich haben Stretsch... gleich noch aufn Geburtstag und für morgen alles packen.
    Dir noch einen schönen Tag und lG
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Das Set ist toll geworden! Der Stress hat sich gelohnt :D

    Die Jacke finde ich ebenfalls klasse! ...und würde mit dem Garn bestimmt klasse aussehen *gg*

    Ich weiß, ich bin keine große Hilfe ;) Lass dich einfach inspirieren und fang an, worauf du Lust und Laune hast ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Set hast du da genadelt und die Jacke sieht ganz toll aus,die würde sicher mit dieser Wolle traumhaft aussehen:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Biene,

    Dein Set ist hübsch geworden und toll dass Du es noch geschafft hast.

    Die Verlaufswolle sieht irre gut aus.
    Wünsche Dir viel Spaß beim Verstricken und sende Dir liebe grüße vom grünen Inselchen zu Dir.

    Wir haben 37 Grad und ich stricke und häkle im Moment nicht.
    Vielleicht aber im Nächsten.*Lach*

    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene