Dienstag, 14. September 2010

Ein Probestück

ja, auch ich bin infiziert *grins* Überall sieht man Doubleface ... Mit der Fair-Isle-Technik stell ich mich ja ziemlich behämmert an, irgendwie wird das immer zu buckelig, entweder stricke ich zu fest oder zu locker ... jedenfalls wirds halt nix. Die Doubleface-Technik führt ja keine Spannfäden hinter dem Strickstück lang, sondern sieht von der rechten wie von der linken Seite gleich gut aus, halt nur spiegelverkehrt in den Farben. Das musste ich halt auch mal ausprobieren ... vorerst nur ein Topflappen, aber das Prinzip ist total einfach, nur beim Zählmuster muss man sich halt ein bisschen konzentrieren, muss man bei Lochmustern aber auch
*grins*
 

Der Topflappen ist noch ein bissel labberig, hätte wohl dünnere Nadeln nehmen sollen, aber ist ja auch nur ein Probestück. :) Ganz viele Muster dieser Art gibt es hier bei Tina

Heute kam auch ein Tauschpäckchen an. Katrin-Sylvia hat auf meiner Amazon-Wunschliste ein Buch gefunden, das sie mit mir tauschen wollte ... gesagt ... getan ... Ich bin nun stolze Besitzerin des Isager-Buches "Stricken a la Carte" und freu mich wie Bolle :) Vielen Dank liebe Katrin-Sylvia, ich hoffe, du bist mit deinem Tauschpäckchen auch zufrieden :))

Kommentare:

  1. Uiii...der Topflappen ist dir aber super gelungen und gratuliere zu dem Strickbuch,das Suche ich schon eine Weile,aber niergends gefunden;-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Übungsstücke sind dazu da, um zu lernen ;) Und wenn du dir jetzt auch die Finger nicht verbrennst, hat er eine doppelte Daseinsberechtigung :D

    So wie ich dich kenne, wird der Nächste perfekt!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut gut aus!!! Könnte ich mir auch gut ne Kinder-Wendejacke von vorstellen oder Pulli! Werd ich mich wohl auch mal mit beschäftigen müssen!!!
    Dir noch nen schönen äh... Abend!
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Moin-Moin Biene,

    na das sieht doch für's erste super aus.Mit dem FairIsle komme ich auch nicht zurecht und ich glaube für diese Technik bin ich auch zudämlich ;).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    herzlichen Dank Für Deinen lieben Besuch im Drosselgarten und für's Einloggen in meine Leserliste...
    auch wenn der Topflappen nur ein Probestück ist, mit gefällt er sehr gut in dieser Stricktechnik und Farben...

    ein schönes Wochenende wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene