Montag, 6. September 2010

ich bin fertig ...

... fix und fertig ... mein Rücken fühlt sich an, als hätte ich 100 Messer drin. Seit heute mittag halb 1 hab ich jetzt  gesessen und die Vorderteil-Panels sowie die Ärmel- und Seitennähte im 3-Needle-Bind-off zusammengefügt (der Rücken war zum Glück schon fertig) ... um 7 war ich fertig damit ... Hätte ich es aber beiseite gelegt, wäre das im Leben diese Woche nicht fertig geworden. Nun kann ich erstmal durchatmen. Nähen geht wesentlich flotter von der Hand ...

An und für sich ist die Jacke ganz gut geworden, allerdings machen die überschnittenen Ärmel sie ziemlich breit und es hätte für meinen Geschmack dann etwas mehr Länge gekonnt ... naja, mit ein bissel Glück hängt sich das kraus gestrickte noch ein wenig aus. Ich muss mir auch noch was zum verschließen einfallen lassen, das Original ist ja ohne, aber ich möchte sie schon wenigstens auf 1 Stelle zumachen. Wird wahrscheinlich ganz unscheinbar Haken und Öse werden.


Noch ein paar Daten:

Anleitung: PanelJacket
Wolle: Furetto von Lana Grossa (Farben 013 und 014)
Verbrauch : 750 g bei NS 6

So, und nun werde ich ein heißes Bad nehmen, damit ich meinen Buckel wieder gradebiegen kann :)

Kommentare:

  1. Na die Jacke schaut ja mal so richtig gut aus. Sehr gelungen!!
    Gute Besserung natürlich auch für deinen Rücken. :O)

    Viele Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  2. Dein Lächeln sagt: geschafft! :D

    Wirklich schön geworden!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist wunderschön geworden. Die Farben sind genial. Ganz toll!

    Gute Besserung für den geschundenen Rücken!

    Viele Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Schick siehst du mit der Jacke aus.
    Mit der Länge gebe ich dir Recht, aber die Ärmel finde ich durch die Nähte der Streifen völlig okay.
    Mal was anderes.
    Ich hoffe mittlerweile konntest du dich ein wenig entspannen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. die jacke ist wunderschön geworden...genau mien gaschmack...die quälerei hat sich gelohnt und ich hoffe, deinem rücken geht es heute besser...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  6. deine jacke ist wunderschön geworden. gefällt mir super.
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Boahhhh... schaut super aus! Da haben sich die Mühen und anschließenden Rückenqualen doch gelohnt! Schöne Farbe... ganz meine *lach*!
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  8. Auf jeden Fall hat sich die grosse Mühe mehr als gelohnt!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt die Jacke super, ein schöner Kontrast zum rosa Ausgehjäckchen....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Biene,

    wow schon fertig?????????Man die Jacke sieht klasse aus und Du kannst sie auch super tragen.Ich kapiere die Anleitung nicht (mangels Englischkenntnisse) für das 3-Needles-Dingsda hab ich bei Youtube ne tolle Anleitung gefunden,aber das hab ich Dir alles in einer Mail geschrieben.
    Hihi da haste wohl Gestern noch den Turbo eingeschaltet,oder ;) ?

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke sieht super aus,da hat sich die Mühe wirklich gelohnt;-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke gefällt mir auch sehr gut, liebe Biene!!!! Und passt auch noch prima zu deinen Schuhen hihihi
    Nein, echt ... sie gefällt mir seeeeehr gut. Wenn die viele Näherei nicht wäre, könnte sie auf meine To-Do-Liste kommen. *grins
    Ich wünsch dir eine schnelle Besserung. Findet deine Hex' denn niemand Besseren zum Beschießen??? Irgendwo ist doch bestimmt Schützenfest. hihihi
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Biene!
    Finde Deine neue Jacke wunderschön. Hast Du prima gemacht. Ich finde es eine sehr gute Idee, für diese Jacke ein Farbverlaufsgarn zu nehmen.
    Ich habe Dich - Dein Einverständnis vorrausgesetzt- in meinen Blog verlinkt. Sollte Dir das nicht gefallen, mache ich es selbstverständlich rückgängig.
    Liebe Grüße
    Kathy, die Stichmücke

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke ist ein richtige Superteil geworden und die Farben sind einfach Klasse!
    Ich hoffe, deinem Rücken hat das Bad gutgetan und bei so vielen tollen Feedbacks vergißt du die Schmerzen bald.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene