Sonntag, 19. September 2010

Jetzt gibts was auf die Ohren :)

... nein, nicht schon wieder Musik, keine Bange. Aber die ersten Fröste sind nicht mehr weit, hier bei uns war es schon einige Male nachts kurz vor dem Frieren. Also sollte ich mich wohl langsam doch mal auf den Winter einstellen, obwohl es wegen mir das ganze Jahr frostfrei bleiben dürfte *grins*
Da ich außerdem noch auf ein Strickprojekt für Birgit warte, wollte ich nicht wirklich was großes anfangen und noch ein bissel üben für die Double-Face-Technik wollte ich auch. Dazu hab ich mir jetzt übrigens auch 2 Bücher bestellt :) ... Also vorläufig erstmal Kleinteile-Produktion :)

Nachdem ich mit dem PanelJacket fertig war, hatte ich noch über 200 g übrig. Das dicke Garn ist ideal für einen Schlauchschal (früher mal Oma genannt) und rechts in Runden einfach genial beim Fernsehen :)


Dann hat sich meine kleine Nachbarin zum Geburtstag Stulpen- und Stirnband-Set gewünscht. Das Stirnband hab ich inzwischen fertig nach einer Anleitung von DROPS

    

Ebenfalls nach einem Drops-Design (allerdings nur im Ausschnitt und auch noch mit Fehlern - manchmal kann ich halt nicht bis 3 zählen) ist dann auch noch ein Double-Face-Übungs-Teil entstanden. Das Originalgarn für das ganze Projekt ist allerdings schon unterwegs zu mir. Mein Ehrgeiz hat mich gepackt und ich will mich mal an dem Stirnband versuchen :)



Nun wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Sonntag, hier macht er seinem Namen heute auch wirklich Ehre, und eine ebenso schöne nächste Woche mit wenig Stress und Ärger :)

Kommentare:

  1. Hallo Biene,
    schöne Sachen hast Du da genadelt.
    Der Schlauchschal gefällt mir besonders gut,....so einen werde ich mir demnächst auch stricken! :-)
    Grüße von Karin

    AntwortenLöschen
  2. Solch tolle diverse Ohrwärmer sind nicht nur praktisch sonder sehen dazu noch entzückend aus!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toller Schlauchschal und das Stirnband sieht auch super aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Klasse!!! sowohl die DoubleFaceTechnik, als auch das andere Stirnband. Da wird sich der Nachbarzwerg aber am Geburtstag riesig freuen!
    Dir auch noch einen schönen Restsonntag und ebensolchen Wochnbeginn!
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Du warst ja richtig produktiv :D

    Alles bald willkommene Assessoires...

    Hier wird es auch so richtig herbstlich. Die ersten Nachtfröste sind nicht mehr weit...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biene,
    die Ohrwärmer sind alle klasse! Mit dem Schlauchschal hast du mich inspiriert, auch einen zu stricken. Ich hatte das früher schon mal für meine Kids und mich gestrickt. Fand die immer so praktisch.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene