Donnerstag, 2. September 2010

rosa Jäckchen

Gestern Abend hab ich es noch geschafft, die rosa RVO-Jacke für's Klassentreffen abzunadeln. Das Rückenmotiv ist ein Ausschnitt aus Birgits Stola "ArtNoveau", die Spitzen hab ich vom Tuch "Romantica" übernommen

Das verwendete Garn stammt ebenfalls von Birgit und trägt den Namen "PlatinRose". Ich hab es mal von Ann geschenkt bekommen *winkundfreu* :) Gestrickt hab ich mit NS 5 und verbraucht ca. 350 g. Den Knopf hab ich hier vom Wochenmarkt bei einer Frau, die Keramiken verkauft und nebenbei am Stand Schafwollsocken und Stulpen strickte :) Wir haben uns prima unterhalten. Allerdings ist der Knopf nicht waschbar und so habe ich ihn nur hinter der Blende mit einer Sicherheitsnadel befestigt.

Ich denke mal, das war nicht die letzte Jacke in dieser Art, denn Birgit hat ja viele wunderschöne Tücher mit wundervollen Ornamenten designt, die sich dafür hervorragend eignen.

Neulich hatte ich einen anonymen Kommentar wegen der Löcher in der Raglanlinie. War gut gemeint, dankeschön, aber ich wollte diese Löcher haben *grins* :)

... und nun werde ich mal am PanelJacket weiternadeln, damit ich auch das bald zeigen kann ... es fehlen wieder mal die leidlichen Ärmel und die Streifen vom Vorderteil müssen noch zusammengestrickt werden ...

@ Sonja von Sonjas Gestricksel: Ja, das Garn ist wirklich günstig und ich würde dir diesbezüglich auch gern helfen, aber ich weiß nicht, ob die Portogebühren dafür nicht die ganze Ersparnis wieder zur Minna machen, selbst, wenn man viel kauft (ein Päckchen bis 2 kg kostet ja schon fast 14 €, Paket bis 5 kg 30 €) Mir persönlich wäre das zu  viel, aber wenn du immer noch Interesse hast, dann schreib mir bitte eine Mail :)

Kommentare:

  1. Ein absolut klasse "Jäckchen" hast du da gestrickt. Siehst einfach toll darin aus.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, ein herrliches Jäckchen und es passt super zum Rock, viel Spaß beim Klassentreffen...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine
    ohh wie schön das Jäckchen geworden ist . Es steht dir super gut . viel Freude beim tragen. Herzlichst Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und passt super zum Kleid! Da biste jetzt fein fürs Treffen der Ehemaligen gerüstet *Lach*
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Wow Biene,
    deine Jacke sieht richtig klasse aus!
    Besonders gut gefällt mir auch das "Bündchenmuster" vorn.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Wow ... das Jäckchen sieht ja super edel aus! Mir würde es schon mit den Spitzenborten sehr gefallen, aber das Rückenmotiv macht noch das I-Tüpfelchen aus.
    Super!
    LG und schon mal viel Vorfreude aufs Klassentreffen
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Da passt alles zusammen! Garn, Muster, Schnitt und alles zum Kleid!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo llebe Sabine,
    ganz super ist Dir die Jacke gelunge und der Rücken sieht echt toll aus!!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Klassentreffen,
    liebe Grüße "aus dem Süden"
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr gut. Glückwunsch Ich glaub ich werde auch mal so was hübsches versuchen.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Kleid und Jacke passen perfekt zusammen. Ist dir toll gelungen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Ein ganz tolles Jäckchen ist das geworden,sieht sehr edel aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    die Jacke ist ja wirklich eine Wucht!
    Ganz toll!

    Viele Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Biene,

    was für eine wunderschöne Jacke.Viel spass beim tragen :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene