Dienstag, 5. Oktober 2010

Das macht richtig Spaß!!!

Ich hab das Drops-Stirnband fertig ... eigentlich "nur" ein Einstrickmuster, ich hab es als Doubleface gestrickt ... Mädels, das macht wirklich richtig Spaß und ist auch überhaupt nicht schwierig ...könnte echt eine neue Sucht werden ...

Gestrickt ist es aus den Original Dorps-Garnen Fabel (schwarz) und Delight (bunt) mit NS 2,5. Beides sind Sockengarne, doch Socken würde ich nicht unbedingt daraus stricken wollen (ich glaube, die würden nicht wirklich lange halten, kann aber auch täuschen). Das Band ist 11 cm breit und wiegt ganze 41 g, so das ich wahrscheinlich aus den Resten noch ein weiteres rausbekommen würde ... mal sehen, sagte der Blinde immer *grins*

Auch mit dem Verena-Pulli für Birgit ist es ein Stückchen vorwärts gegangen, ich bin in der Taille angelangt und kann nun mit der ca. 25 cm breiten Abschlussspitze anfangen.

Kommentare:

  1. Hallo Sabine
    ohh das Stirnband sieht suuuuuuuuuuuuuuuper aus. Ja das Doppelstricken möchte ich auch mal versuchen.
    Auch dein angestrickter verena Pulli sieht schon sehr schön aus.
    Ganz a liebs grüesli Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Wow...das Stirnband sieht ja toll aus! Grosses Kompliment!
    Und der Verena-Pulli sieht ja auch schon toll aus!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn!
    Mir gefällt dieses Doubleface stricken sehr. Trau mich da aber nicht so recht ran.
    Bei dem Pulli hast du auch schon so viel geschafft. Toll!


    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Coole Idee, Sabine, das Stirnband als Doubleface zu stricken! Die Idee nehme ich gleich mit ... wenn ich denn darf?

    Liebe Grüsse - ZiZi

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich bin vom Doubleface begeistert, wirklich eine prima Lösung vor allem für ein Stirnband.
    Heute kam bei mir auch die Verena Anleitung "wolllustig" an, dann weiß ich ja, wen ich um Rat fragen kann, wenn auch die Wolle da ist....ich würde gerne ein etwas engeres Halsbündchen stricken....mal sehen.
    Ganz liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  6. Fleißig, fleißig! :)

    Sehr schön, dein Stirnband!

    ...und ich bin ganz gespannt auf die Spitze an dem Pulli...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Fleißiges Bienchen!!! Das Stirnband ist ja total klasse geworden, gefällt mir super. Ich bin ja auch dran, aber der Pottlappen ruht in den Tiefen meiner diversen Körbe. Muss erst mal zusehen, daß ich 2 Tücher uffe Reihe bekomme *lol*.
    Dir noch einen schönen Abend und lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  8. Dein Stirnband ist ganz toll geworden. Schöne Farben!
    Habe mir gerade das neue Buch aus dem Topp-Verlag mit der Doppelstricktechnik ausgeliehen. Die Technik ist wirklich einfacher als ich gedacht habe!
    Liebe Grüße - Kathy

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank euch allen *freu* ...

    @ Stichmücke: Sag ich doch die ganze Zeit schon *lach* Die einzige Hürde, ist, sich beim Muster nicht zu verzählen *grins* ... aber gibt ja auch einfache Muster :)

    LG an euch alle
    biene

    AntwortenLöschen
  10. Das Stirnband sieht super aus! Ich glaube, ich muss das auch mal probieren mit zwei Farben zu stricken!
    LG Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene