Freitag, 29. Oktober 2010

... nur ein kleines bisschen ...

hab ich eingekauft ...
Schon vor 2 Wochen hab ich mir endlich bei nadelspiel.com eine kleine Katzentasche gekauft ... da schleiche ich ja schon eine ganze Weile drum herum ... Nun hab ich mir diesen Wunsch erfüllt. Sie eignet sich gut als Projekttasche für unterwegs ... robustes Segeltuch und innen beschichtet, damit alles schön trocken bleibt, auch bei Regenwetter :) Allerdings müffelt die Beschichtung noch ein bissel wie neues Wachstuch, ich hoffe, das gibt sich noch ... wäre ja nicht wirklich schön für's Strickzeug, wenn das so bleiben würde ... Größenmäßig ist sie vergleichbar mit einem A4-Blatt, es passen bequem 2 Sockenwolle-Knäul rein und es wäre auch noch Platz für ein Drittes.




... und weil das mit dem Double-Face so super funktioniert, will ich mich mal an Nikolaus-Socken (Christmas-Stocking) versuchen ... ihr wisst schon, diese amerikanischen Bildersocken, die am Kamin hängen ... Dafür braucht es natürlich unifarbene Sockenwolle und da ich davon keine Weihnachtsfarben hatte, musste ich mal schnell bei Supergarne.com eine kleine Bestellung tätigen ... na und falls das mit den Nikolaus-Socken doch nichts wird, dann werden es eben ganz normale oder Schals oder ... Der Winter ist ja noch lang ... Aber das Schöne an den Nikolaus-Socken ist ja, man braucht immer nur einen pro Muster zu stricken ... und passen müssen sie auch keinem ...

Die Klassik (Schurwolle superwash) ist für Mütze/Schal gedacht, und die beiden Stränge unten sind auch Sockenwolle, wird allerdings als Färbewolle verkauft, daher im Strang, aber ich wollte sie haben, weil sie mit Lurex ist und auch gut zu Weihnachten passt :)

Ich glaub, nun sollte ich aber wirklich erstmal wieder ein bissel was von meinen Woll-Vorräten vertilgen, bevor ich wieder neues kaufe ...

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende, das Wetter soll ja in fast ganz Deutschland super werden (meinetwegen kann es bis Ende März so bleiben und dann wieder schöner werden *grins*).

Kommentare:

  1. Die Tasche ist ja total schön :-)
    Die könnte mir auch gefallen

    liebe Grüsse
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Nur ein Bisschen *gg*

    Heute gefällt mir die Tasche gut, auch wenn der Kater immer noch mit Tröte rum läuft ;)

    Auf die Nikolaussocken bin ich ganz gespannt!

    Liebe Grüße aus dem strahlend schönen Sauerland! :)

    AntwortenLöschen
  3. Coole Tasche und super tolle Knäuelchen;-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    schöne neue Bobbels sind bei Dir eingezogen. Mit Deiner neuen Tasche wünsche ich Dir viel Freude.


    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene