Donnerstag, 25. November 2010

Lange nix geschrieben :)

Irgendwie war ich die letzten Tage wohl ein bissel schreibfaul ... zumal auch mein Mann ein paar Tage zu Hause war und mein Rechner kurzfristig auch noch den Geist aufgegeben hatte (Netzteil). Strickfaul dagegen war ich eigentlich nicht.

Nachdem die beiden Weihnachtsmützen noch am gleichen Tag, an dem ich sie gebloggt hatte, die Besitzer gewechselt haben, habe ich noch eine weitere gestrickt. Diesmal ist das Bündchen aus weißer Bravo und der Mützenteil aus Dacapo von Schachenmayr. So war das dann auch mit der Bommel wesentlich entspannter zu bewerkstelligen *grins*

    

Weiter ist ein neues Sockenpaar in Gr. 39 fertig geworden.

 

In meinem Danke-Päckchen von Birgit (für den Verena-Pulli, den ich für sie genadelt hatte) war unter anderem auch ein Knäulchen Cash30 dabei und ein Döschen Perlen ... was lag also näher, als ein Paar Stulpen (Ottavia - Muster auch von Birgit) zu stricken. Ich bin noch nicht ganz fertig, Nadelspiel UND Perlen ist ganz schön nervig, aber bei Nr. 2 fehlt ja nun auch nur noch die Spitze. Dann gibts nochmal ein Foto "in schön" :)


... ja, und dieses orange-rote Etwas wird der Luftikus, ein Schalmuster, das Birgit  in der Knitting-Delight-Gruppe gegen den November-Blues hochgeladen hat. Auch hier gibt es irgendwann ein Bild, wenn er fertig und schön gespannt ist. Das Garn war ebenfalls im Danke-Päckchen von Birgit :)


Seit vorgestern schneit es bei uns, der Winter ist nun endgültig da und das auch gleich richtig ...


So, nun seid ihr also alle wieder auf dem Laufenden *grins* Ich hoffe mal (für mich) das es nicht noch mehr schneit, eigentlich reicht es so vollkommen aus. Wir haben so um die 10 - 15 cm ... und auch, wenn ich nun gar kein Winter-Mensch bin, schön aussehen tut es zugegebenermaßen schon ... solange man nicht schippen muss *grins* Nun ja ... wird auch wieder vorbeigehen ...


Nachtrag 26.11.: Ich bin mehrfach zu den Zipfelmützen gefragt worden und habe nun eine Anleitung dazu online gestellt. Zu finden in der Sidebar oder direkt zum Download hier  Viel Spaß damit :)

Kommentare:

  1. oh ist das schön bei euch liegt ja schnee!!! schöne sachen hast du da gestrickt....besonders deine weihnachtsmützen...hab letztes jahr auch 3 kleine gestrickt aber...irgendwie sieht das abnehmen bissel dumm aus bei mir...hast du da ein tipp für mich?? wie ich am besten maschen abnehme?

    lg von bea

    AntwortenLöschen
  2. Strickfaul bist du nun wirklich nicht,sehr schöne Teile hast du angenadelt und die Weihnachtsmütze ist Hammer:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die Weihnachtsmützen sind ja mega cool.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  4. Wie war das letztens? Wer viel anfängt, kriegt auch viel fertig :D
    Die Stulpen gefallen mir besonders gut!

    Hier ist ab Morgen auch Dauerfrost angesagt... Mit etwas Regen vorher und etwas Schnee dazu *boah*
    Ein paar km weiter sind es auch schon 20 cm...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Superfleißig... und die Weihnachtsmütze schaut super aus mit dem Dacapo *grins*.
    Ich geh dann auch mal weitr Luftikus nadeln.
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene