Montag, 29. November 2010

Wer viel anfängt, ...

.. hat auch viel zum zeigen *grins* ... Der Luftikus-Schal ist fertig geworden, eigentlich schon am Samstag, aber ich hatte noch Garn übrig und habe gleich noch passende Stulpen dazu genadelt. Irgendwie hab ich grad das Stulpen-Fieber *lach* ... die gehen so schön schnell und machen auch noch Spaß. Beides ist aus Kid Merino von Crystal Palas Yarn gestrickt, der Schal mit NS 4,5 und die Stulpen mit 2,5 Als Verschluss für den Schal hab ich dann noch einen I-cord zur Runde geschlossen und ein Blümchen dazugestrickt und aufgenäht :), so das man den Schal nur locker durch den Ring ziehen braucht

Der Luftikus ist ein kleines Schalprojekt, das Birgit in der Knitting-Delight-Gruppe zur Verfügung gestellt hat ... strickt sich super, absolut fernsehtauglich und geht auch schön schnell ... ich hab noch einen angefangen *grins* ... nächste Woche hab ich wieder 2 Arzttermine, da kann ich dann die Nadeln wetzen, denn ich werde gut Wartezeit einkalkulieren müssen ... Die Stulpen tragen den Namen "Najade" und sind ebenfalls von Birgit

 
 Seit gestern Abend schneit es ununterbrochen und es sieht aus, als wäre noch kein Ende in Sicht ... mal einen Blick aus dem Fenster, denn vor die Türe mag ich heute nicht gehen *grins*


Als ich die Bilder vorhin geknipst habe, war ca. 30 min vorher gerade der Schneepflug durchgefahren und hatte geräumt ...Lt. Rundfunk und Fernsehn ist hier das Chaos ausgebrochen ... Wohl dem, der nicht mit dem Auto unterwegs sein muss ...

Kommentare:

  1. Die Stulpen sind ein Traum. Das Muster werde ich mir wohl zulegen.
    Schön, sieht die Schneelandschaft aus. Auch bei uns schneit es so leise vor sich hin, aber ich kann immer noch viel Gras sehen.
    Lieben Gruß an dich von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Schal und traumhafte Stulpen.Bei mir siehts auch so aus,wenn ich aus dem Fenster blicke:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die Stulpen sind klasse!
    Die Perlchen sind ja so toll zu sehen, einfach schön anzusehen.

    Der Schnee sieht auch schön aus, aber auf den bin ich nicht neidisch.:)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hatte ja schon geschreibselt... sowohl Schal als auch Stulpen einfach herrlich. Bei uns ists mittlerweile auch schneeweiß und der ansonsten rege Verkehr auf unserer Nebenstraße ist ziemlich zum Erliegen gekommen. Selbst unsere Kunden kommen nicht mehr aufn Parkplatz *grins*, wohl aus Schiss, daß sie den Berg nicht mehr hochkommen.
    Dir noch einen schönen... und LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Vor allem die Stulpen sehen einfach klasse aus!

    Hier hat sich die "Pracht in weiß" dann auch nach Kräften bemüht *boah* Dazu kommt eine scheidende Kälte... Und ich muss gleich schon wieder raus :(

    Lieben Gruß aus dem unteren Sauerland ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, deine Stulpen haben es mir auch angetan, richtig märchenhaft schön.
    Wir haben weniger Schnee, dafür ist es aber sehr kalt, na, du weißt ja, was Frau dann tut...
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Biene,

    wow das Set sieht wunderschön aus :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  8. der Schal, liebe Biene, macht seinem Namen alle Ehre. Zu schön luftig anzusschauen und soo zart....

    Sehr hübsch sind auch deine Stulpen mit den Perlchen geworden.

    Liebe Grüße sende ich Dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. der Schal, liebe Biene, macht seinem Namen alle Ehre. Zu schön luftig anzusschauen und soo zart....

    Sehr hübsch sind auch deine Stulpen mit den Perlchen geworden.

    Liebe Grüße sende ich Dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Buoh, die Stulpen sind ja super super schön. Da macht schon das zugucken Spass

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  11. Wenn die Fertigstellung auch schon MOOOONATE her ist ... Ich muss auch meinen Senf dazugeben. Es gibt ja einen ganz besonderen Grund: Ich bin seit Weihnachten die stolze, wirklich SEHR stolze Besitzerin des Schals und der Stulpen. Habe sie neulich am Wochenende ausgeführt: Ganz in schwarz, wegen der Kälte auch mit schwarzen Handschuhen bestückt und dann Schal und Stulpen drüber. Sogar mein Walter, der für Aussehen und Mode wirklich kaum was übrig hat, meinte sofort: Uh... das sieht edel aus!
    Braucht es mehr Lob? Ich fühle mich mit diesem Beiwerk wirklich ganz besonders! Also hier nochmals offiziell: HERZLICHEN DANK für diese wunderschönen Geschenke! und die Blüte mit Perlen finde ich ... finde ich ... einfach genial!
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene