Montag, 6. Dezember 2010

Die ersten Handschuhe

Nachdem ich mich mit den Fingerlingen ja so dämlich angestellt hatte, erst mal ein Versuch mit Fäustlingen. Sie sind ganz gut geworden, jedenfalls für den ersten Versuch, allerdings noch verbesserungswürdig *grins* ... zum Schnee schaufeln taugen sie allemal und die nächsten werden bestimmt besser :)

Gestrickt sind sie aus "Klassik" (80 % Merino 20 % Poly) von supergarne.com mit NS 3. Ich werde mich heute dann mal wieder dem angefangenen zweiten "Luftikus" widmen, vielleicht kriege ich ihn heute noch fertig ... *schaumermal* :)
Habt alle heute einen fleißigen Nikolaus und eine ruhige und stressfreie Woche :)

Kommentare:

  1. die sehen doch schon super aus - meine Ersten waren blaue Fäustlinge und danach hat es mit den Fingerhandschuhen auch geklappt ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche.*winke
    Die Fäustlinge sehe doch gut aus und zum Schnee schippen viel zu schade.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich Christine da ganz und gar anschließen.. weiß gar nicht, was Du zu meckern hast ;).
    Un mit den Fingerchens ist das auch gar nicht so schwer... besitzte zufällig Das große Strickbuch von Katharina Buss??? Ich strick die Teile da nach und das klappt super!

    Dir auch einen fleißigen Nikolausi und lG
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank *grins* ... na dann besteht ja noch Hoffnung, ich hatte mir ja den "genialen Handschuh-Workshop" von Ewa geholt. Die Fingerlinge versuch ich auf jeden Fall nochmal :)

    LG biene

    AntwortenLöschen
  5. Ob Finger- oder Fäustling, Hauptsache warm und sooo schön gestrickt...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  6. Weißt du, was Schnee schüppen mit deinen wirklich gut gelungenen Handschuhen macht?
    Unansehliche graue Dinger ;)
    Ich stricke gerade Fingerlinge nach einer Anleitung von LanaGrossa. Geht auch hervorragend!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen deine handschuhe sehr gut. Führ sie mal aus und du wirst neidische Blicke haschen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen doch super aus,fast zu schade um nur fürs Schneeschaufeln anzuziehen:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine,
    ich find' sie auch ganz toll! und überhaupt, Du hast soooo viele schöne Sachen gestrickt, bin ganz hin und weg von den wunderschönen, filigranen Stulpen...

    schöne Abendgrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Biene,

    ha ich weiß garnicht was Du hast,die sehen doch super aus.Ich *muß* meinem Sohn auch noch Handschuhe stricken,bin schon jetzt auf mein Gemurkse gespannt ;) :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  11. nee Biene, diese Fäustlinge sind zum Schneeschippen-und schaufeln echt viel zu schade!

    Liebe Grüße von mir zu Dir sendet Dir Uschi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene