Freitag, 10. Dezember 2010

Noch ein Luftikus :)

schon ein paar Tage fertig ist Luftikus Nr. 2. Beinahe hätte ich ihn euch vorenthalten *lach* ... hatte das gute Stück gewaschen und zum trocknen gelegt und fast vergessen. Gestrickt ist er mit NS 4,5 mit einem Seide-Alpaka-Gemisch von KnitPick.


 Meinen Frust mit der Scheibe meines Küchenschranks hab ich immer noch nicht ganz verdaut *grins* Wir wollten eine neue Tür im Möbelhaus kaufen (wegen des gleichen Glases). Lt. Auskunft von denen gibt es das Küchenprogramm nicht mehr, allerdings ein ähnliches mit Edelstahlblende ... die Dame wollte dann nochmal zurückrufen, wegen des Preises. Heute kam besagter Anruf ... 1 Tür würde fast 500 Glocken kosten ... bei einer neuen Tür bräuchten wir ja dann beide für den Hängeschrank ... wir waren beide total sprachlos ... sind die noch ganz dicht??? Für 2 simple Schranktüren 1000 Euro? Dafür kriegt man im Baumarkt ja schon fast 'ne komplette Küche (wenn auch nichts aufregendes vom Modell her) ... Also ehrlich, wo liegt da die Relation? Die ganze Küche hab ich vor 9 Jahren für ganze 3000 gekauft ... scheinbar zählt die wohl schon zu den Antikmöbeln *grins* Also bringen wir nächste Woche dann das Dilemma zum Glaser und lassen beide Glastüren neu machen, kommt auf jeden Fall billiger als 500 Euro :) ... hoff ich jedenfalls mal *grins*

Stricktechnisch gibt es sonst nicht viel zu berichten, ich hab die letzten Tage relativ wenig Zeit mit stricken verbracht, hänge schon die ganze Woche an einem neuen Paar Ottavia-Stulpen aus roter Sockenwolle und ohne Perlen ... und bin immer noch nicht fertig damit. Ich sollte mich langsam mal ranhalten, denn ich will sie Weihnachten verschenken :) Nächste Woche muss ich noch 3 x zum Arzt, davon 1 x zum Augenarzt, wo ich sehtechnisch den Rest des Tages lahmgelegt bin.

Euch allen wünsche ich wieder ein schönes Advent-Wochenende ... die Zeit rennt wie verrückt ... unglaublich ... Macht's euch hübsch mit euren Lieben!!

Kommentare:

  1. Oh du hast schon zwei Luftikusse (oder heißt das Luftiküsse .. hihi ...). Ich stricke auch gerade einen. Aus einem Gemisch aus KidMohair und Seide.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Glaser wird auf jeden Fall billiger. Weiß ich aus Erfahrung *grins*

    Ja, die Zeit rast und ich werde mit gar nix fertig :(

    Irgendwo hab ich auch noch garn von KnitPick...

    Gefällt mir gut! Aber für mich gibt´s keine weiteren Baustellen!

    Liebe Grüße aus dem tief verschneiten, aber mittlerweile auftauendem Sauerland ;)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Farbe Dein Luftikus. Ich nudel mich an dem Herrenschal ab... aber nich fürn Herrn!
    Das man im Möbelhaus massig Knete lassen kann, weiß ich auch aus Erfahrung. Wir wollten mal nen Schlafzimmerschrank mit vielen Fächern. Die "relativ" preiswerten Schränke sind ja meist nur mit Kleiderstangen und höchsten 2 Regalböden über den Stangen ausgestattet, wo frau nie nich ran kommt. Da haben wir kurzerhand mal einen ausrechnen lassen und sind auf den Allerwertesten gefallen bei dem Preis... da hätten wir 3 billige Ausführungen für kriegen können. Mittlerweile bin ich auch schlauer... billiger Kleiderschrank und dann im Baumarkt Böden und Nöppelchen besorgen... das kommt auch dusendmal billiger.

    Dir auch ein schönes Adventswochenende (mann.. muss man bei dem W o c h e n e n d e aufpassen *lol*)
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Der Luftikuss sieht ja toll aus. Eine tolle Farbe.

    Das mit den Küchenschränke ist ja ärgerlich. Das mit dem Glaser ist auf jeden Fall eine gute Lösung.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Biene,

    *hihi* ich dachte gerade so *mein fleissiges Bienchen*.
    Ne jetzt mal im ernst,soviel Geld für zwei so kl. Türen??????Das ist ja der Wucher überhaupt.
    Der Schal sieht übrigens auch wieder ganz toll aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  6. Der Luftikus ist toll, hoffentlich schneit Ihr nicht gerade ein, ich lese hie die schlimmsten Berichte.
    Also ich habe nun von dir gelernt falls einmal... dann kein Glas in der Küchenschranktür....
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene