Freitag, 17. Dezember 2010

Zum Wochenende ...

... mal wieder was strickiges :)

Inzwischen sind die Sockenwoll-Stulpen auch fertig geworden. Diesmal hab ich aber keine Perlen eingestrickt, ich hatte einfach keine passenden. Das Muster der Ottavia-Stulpen entwickelt sich langsam zu einem Liebling *grins* ... find sie einfach schön und auch gut zu stricken ... und als kleines Geschenk sind sie einfach Klasse :) Die Sockenwolle ist von supergarne.com, verstrickt mit NS 2,5.
Bei dem vielen Schneefall letzte Woche hab ich festgestellt, das schneeschippen und Kapuze nicht so richtig zusammenpassen. Die Kapuze hat mich ständig in der Sicht behindert und so musste doch noch eine Mütze her ... nichts aufregendes, nur ein einfacher Wurm ... und weil noch Garn übrig war, hab ich auch noch den passenden Halswärmer dazu genadelt :) Das Garn ist "Ideal" von Fischer-Wolle, verstrickt mit NS 3 für das Bündchen und 4 für den Rest


Nun haben wir schon das 4. Advent-Wochenende ... die Zeit rennt wie verrückt ... Ich werde jetzt am Wochenende noch die restlichen Geschenke einpacken, ein paar müssen noch zur Post, aber ansonsten mache ich mir auch nicht all zu großen Weinhachts- und Geschenkestress. Einkaufen muss ich nächste Woche auch nur noch die frischen Sachen wie Obst, Gemüse, Brot udgl, alles andere habe ich schon hier und da wir dieses Jahr auch alleine sind zu Weihnachten fällt die ganze Hektik zum "Glück" auch aus ...

... hab ich schon erwähnt, das es wieder schneit ... *grins*

Kommentare:

  1. Ja, deine Ottawia sind jedes Mal klasse!
    Mal gucken, was mein 2. Versuch so bringt... Noch 6 Runden...
    Auch der Rest von deinem Winter-Warmhalte-Set ist dir sehr gut gelungen! Peppt die weiße Winterlandschaft so richtig auf :D

    Liebe Grüße aus dem ebenfalls weißen Sauerland!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Teile hast du wieder gestrickt!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Also mit diesem Wurm hast du mich jetzt richtig angesteckt, gleich bei Ravelry abgeholt, ohne Mütze geht auch hier nichts, der Wurm ist so toll und ich freu mich immer bei dir meist was Neues zu entdecken.
    Sowohl Kragen als Schal ganz mein Geschmack.
    Dir noch einen schönen Advent wünscht Anett

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Set, für mal eben schnell ;-)
    Liebe Grüße
    salina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Biene,

    ooohhhhhhh da hast Du aber super schöne Sachen genadelt :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene