Freitag, 7. Januar 2011

ObliqueLines

... ist ein eher schlichter Schal (eigentlich ein Männermodell), der erst seine bestechende Wirkung durch Farbverlaufsgarn erhält. Das Design ist wieder von unserer "wolllust"igen Birgit, quasi ein Weihnachtsgeschenk für die yahoo-Group "KnittingDelight" Das Muster ist 100 % fernsehtauglich und das Farbverlaufsgarn hat die Sache "spannend" gemacht :)



Ich finde, der Farbverlauf hat irgendwie was hypnotisches an sich *grins* Das Garn ist Jawoll Magic Degrade von Lang Yarns, gestrickt mit NS 4. Eigentlich auch ein Sockengarn, aber für Socken viel zu schade. Im Vergleich zur Magico von Lana Grossa und auch dem Zauberball ist die Jawoll wesentlich weicher und hat mich wirklich überzeugt :) Farbmäßig sind sie alle 3 brillant, da gibt es nix zu meckern *grins* ... und das schöne ist, die Jawoll gibt es neuerdings auch im hiesigen Wolleladen, ich muss sie also nicht bestellen *freu*

So, nun muss ich mal sehen, was ich als nächstes auf die Nadeln nehme, so wirklich einen Plan hab ich noch nicht  ... ich werde mal in meinen unüberschaubaren Wust an Anleitungen abtauchen, mal sehen, was sich so findet *grins*

Kommentare:

  1. Wirklich ein wunderschöner Farbeverlauf!

    Muss ich mir bei Gelegenheit auch mal antun ;) Ich hab nämlich gerade einen Zauberball auf der Nadel und der Spaßfaktor ist da schon sehr hoch :)Magico hab ich auch auf der Nadel... Vergleichen ist immer gut! :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Schal springt einem wirklich ins Auge, ja, der Farbverlauf ist wirklich so was apartes, wie ein sich wiederholender Schatten, ich bin wirklich beeindruckt.
    Schade, dass ich in der Wollwüste wohne.
    Herzlichst Anett, die davon überzeugt ist, dass du ein neues Projekt noch heute in Angriff nimmst.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Biene,

    ganz toller Farbverlauf. Wunderschön! Mit diesem Schal wird man garantiert nicht übersehen :-)Bin schon gespannt auf Dein nächstes Nadelwerk, welches Du sicher heute noch beginnen wirst :-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal ist wunderschön geworden .
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Schal!
    Überhaupt - bei dir finde ich immer wieder Inspiration *g*
    Ich danke dir dafür!

    Liebe Grüsse - ZiZi, die sich überhaupt nicht an den Schneebeiträgen stört! Im Gegenteil - froh ist, nicht in einer soooo schneereichen Gegend zu wohnen *lach*

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus und ich denke auch, daß Du heute noch fündig wirst zwecks neuem Projekt. Wir können doch gar nicht mehr ohne??? ODER???
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt, der Farbverlauf ist echt der Hammer!

    Ein toller Schal!

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  8. Der Schal ist der absolute Hinkucker.
    Wahnsinn und wunderschön!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biene,

    der Schal sieht toll aus :).

    LG ela

    AntwortenLöschen
  10. Wie... Du hast noch keinen Plan? ;))
    Na das hab ich Dir ja gründlich vermasselt. *lach*

    Bist Du auch schön fleeeeeißig? ;)))

    Das sieht ja vielleicht toll aus mit den Farben. Ich bin mal wieder fasziniert und guck so´n bissl neidelisch, weil üsch das nüsch kann. Und es dauerte sicher länger als 2 Tage, oder? *smile*

    PS: War total schön, dass Du mal bei mir warst. Werd öfters was bestellen... dann machen wir immer nen gemütlichen Plausch :))

    Bis Mo oder Di... freu mir auf mein Hasenmützerl ;))

    Liebe Grüße von der Nachbärin
    Eileen :))

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöner Schal und die Farbe ist der Hammer:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. ein sehr schöner Schal mit
    superschönemr Farbverlauf,
    Klasse, liebe Biene, Klasse!

    Liebe Grüße,
    Uschi

    Huch habe als Anonym geschrieben
    herzlichst Uschi aus Apanien

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabine,

    hübsche Sachen hast Du genadelt :).Geh mal auf meinen Blog gucken,da hab ich was für Dich ;) :).

    lG Ela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene