Mittwoch, 9. Februar 2011

Das wahrscheinlich letzte Winterset

Nun ist auch das vollbracht, ... das letzte Winterset für diese Saison. Eigentlich war ja vorgesehen, das das Set in Braun-Tönen sein soll (siehe hier - runterscrollen). Schachenmayr scheint allerdings Lieferschwierigkeiten zu haben. Als ich damals den Strickauftrag bekam, waren nur noch 100 g in braun für die Mütze da und der Rest für den Schal wurde nachbestellt und sollte innerhalb 1 Woche dann da sein ... nun ja, bis jetzt ist noch nichts geliefert worden, auch im Internet waren Wartezeiten von ca. 3 Wochen angezeigt. Ich hatte allerdings für mich privat auch noch von dem Garn mitgenommen und letzte Woche nun nach Rücksprache mit der Dame, für deren Enkelin das Set sein soll, mit einem beerenfarbenen Set angefangen.

Verbraucht habe ich bei NS 5 für die Mütze nicht ganz 100 g und für den Schal 150 g +den Rest der Mütze. Der Schal kommt auf eine Gesamtlänge von ca. 190 cm und ist 15 cm breit.


Schon seit letztem WE plagt mich eine fiese Bronchitis, ich hoffe mal, das die Kläfferei bald wieder aufhört, sonst mache ich den Hunden in der Nachbarschaft echt noch Konkurrenz *lach* ... nee, aber es ist halt lästig und schlaucht ... Die beste Krankheit taugt eben nix.

Kommentare:

  1. Schöne Set und tolle Farben!

    Ich wünsche dir gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Biene,

    das Set ist toll geworden, aber wichtiger ist es mir, dir schnelle Genesung zu wünschen. So eine Bronchitis ist einfach lästig, das glaube ich dir gern.

    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Farben... auch Deine Stulpen sind echt chic geworden!
    Gute Besserung wünsch ich Dir... is wirklich fies so ne Bellerei!
    Noch einen schönen Abend und LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biene,

    oh das Winterset sieht suuuper aus.Ich bin für dieses Muster einfach zublöd *schäm* ;) :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal GUTE BESSERUNG!!!!
    Ich bin auch erst aus dem Krankenbett wieder raus.
    Das Set ist total klasse, und sowas von farblich für mich bestimmt!
    Hast du echt toll gestrickt.
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene