Donnerstag, 3. Februar 2011

Lazy Lara's kleine Schwester Lilly

Zitat: "Das Tuch *LazyLilly* zählt zu den kleineren Tüchern, die sich schnell wegstricken lassen. Die Spitze wirkt floral und ist einfach zu stricken. ..." Das ist die Beschreibung dieses Tuches im WollLust-Shop ... und besser kann man es auch nicht beschreiben ... Die Lilly war im Nu fertig und auch ganz entspannt zu stricken. Bei Lara hab ich mich da etwas schwerer getan, die erforderte wesentlich mehr Konzentration, obwohl das Muster an sich auch nicht schwierig war.

Aber was schreib ich so viel, ihr wollt ja lieber Bilder sehen *lach* ... ganz kurz noch, ... gestrickt mit NS 4 aus einer Garnmischung mit 60 % Schurwolle, 32 % Poly und 8 % Kaschmir. Das Garn hab ich vor einigen Jahren mal geschenkt bekommen, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, von wem ...





... und gerade hab ich auch "Maruschka" abgenadelt und baden geschickt ... mehr dazu dann in den nächsten Tagen :) Heute Morgen hat es uns hier auch mit Blitzeis erwischt, innerhalb weniger Minuten war alles mit einem dicken Eispanzer überzogen. Ich wollte noch Salz streuen, aber schon nach 2 Schritten war ich in der Waagerechten, ist aber nix passiert, nur das Sitzfleisch ziept ein wenig *lach* ...

Ansonsten bin ich noch mit dem Stulpen-Auftrag beschäftigt, ein Paar in rosa ist schon fertig und es folgen noch 2 Paar schwarze in unterschiedlichen Größen und 1 Paar in türkis ... ich glaub, dann kann ich aber erstmal so schnell keine mehr sehen. Bilder davon gibt es, wenn ich alle fertig habe, ist ja immer das gleiche Modell wie die weißen von neulich.

Kommentare:

  1. hallo Sabine
    das ist wieder ein tuch genau nach meinem geschmack. Klein aber wunderschön.
    ganz liebs grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Total elegant das Tuch, gefällt mir sehr gut.

    lg. Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Seht schick sieht deine Lilly aus.
    Ich fand allerdings die Lara leichter.
    Auf jeden Fall sind beide auf ihre eigene Art wunderschön.

    Gut, dass dir bei dem Sturz nichts passiert ist, so ein gebrochener Arm macht sich schlecht beim stricken.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Schöne, kleine Schwester! :D

    Genau mein Geschmack... Bis auf die Farbe *lach*

    Hier war es heute Morgen auch sauglatt. Ich war froh, als ich 4 Räder unter meinem Hinterteil hatte ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Farbe zum chicen Tuch! Mehr kann ich dazu nicht sagen!
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  6. Also auch wenn mein Senf von der Marke Wiederholung ist, die kleine Lilly ist einfach zuckersüß und ich mag Rosa,siehst du, nach Ruhe kommt der Sturm , bin schon auf die Maruschka gespannt...
    Ganz liebe Grüße aus dem ebenfalls eiskalten, spiegelatten Fr, aber am Wochenende wird es endlich Frühling....
    Ganz herzlich in die Heimat
    Anett

    AntwortenLöschen
  7. Da kriege ich ja gleich noch mehr Lust auf Lara und Lizzy. Die stehen nämlich ganz oben auf meiner ToDoListe. Und am Dienstag kriege ich die Wolle dafür. Die liegt im Moment noch bei meiner Freundin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch sieht klasse aus,klein aber fein:-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Bine,

    ein wunderschönes Tuch hast Du da genadelt :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene