Montag, 28. März 2011

Lavendelkelch

Zunächst noch einmal vielen Dank für eure lieben Glückwünsche ... bin ganz platt und weiß gar nicht, was ich sagen soll ... außer Danke :) Bei so viel guten Wünschen kann es ja nur ein gutes Jahr werden :)

Gestern Abend sind dann auch die Lavendelkelch-Socken fertig geworden (für mich allerdings ein bissel zu groß geraten, hab mich wohl irgendwie vermessen *lach*). Wieder ein Muster von Regina Satta aus dem Tausendschön-Sockenbuch. Das Muster hat sich ebenfalls prima stricken lassen (super erklärt), erfordert aber ein kleines bissel mehr Aufmerksamkeit als das Flusslauf-Muster. Als Garn habe ich hier die Jawoll-Magic von Lang Yarns gewählt, schien mir von der Farbe am passendsten für den Sockennamen, sieht aber bestimmt in anderen Farben oder uni auch toll aus. Gestrickt habe ich wieder mit NS 2,5.


... und ich hab sogar Zöpfe gestrickt ... seht ihr das??? Diese hier gehen aber nur über 4 Maschen, das ist grad noch so machbar für mich *grins*

Kommentare:

  1. Die Socken sind wunderschön geworden, das Muster finde ich toll.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. ... erinnerst du dich noch an die Biene, die da meinte, sie könnte keine Socken stricken???? Nun schau dir diese tollen Socken an und sage das noch einmal ... *grins*. Wunderschön sind die Socken geworden.

    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Socken sind wirklich wunderschön geworden.

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Die Socjen sehen toll aus!
    Das Anleitungsheft von Regina Satta muss ich mir auch unbedingt noch anschaffen.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sehen die Socken aus.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Darf ich ehrlich sein, ja, sicher...diese Socken gefallen mir noch besser als der Flusslauf, so wie das Muster vorne zusammen läuft und die kleinen Zöpfe...wo 4M sind können es in Zukunft auch 6 werden...
    Nein wirklich, diese sind toll, da anders als anders...
    Herzlichst Anett, bei der es heute regnet...

    AntwortenLöschen
  7. da bin ich fast sprachlos, die socken sind ja traumhaft
    lg sandra, die leider nicht mal zöpfe über vier maschen schafft ;O)

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Zöpfe sind wie Knoten machen *gg*

    Klasse Farbwahl! Sehr gute Arbeit!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene