Montag, 18. April 2011

Kaum zu glauben ...

... aber ich bin fertig mit der Jacke ... Gestern am späten nachmittag hatte ich sie abgenadelt. Schnell gewaschen und zum trocknen gelegt und heute Morgen hab ich noch schnell die Schließen angenäht. Sie ist noch nicht ganz trocken, aber so kann sie auf der Puppe jetzt noch ein wenig aushängen.

Sie passt nahezu perfekt, nur kommen mir die Armlöcher ziemlich groß vor, doch ich hab genau die Maschenzahl meiner Größe in der Anleitung ... muss wohl so sein, denn auf dem Bild im Magazin sieht das auch so aus.

Die Catania fine ist nach dem waschen richtig schön aufgeblüht und ganz weich geworden, hätte ich gar nicht vermutet, denn beim stricken war sie doch ziemlich steif und hat mir ganz schön am Finger gesägt. Ich sollte meine Meinung zu modernen Baumwollgarnen wohl doch ein bissel revidieren *lach* Sachen, die ich früher aus BW gemacht habe, waren meistens ziemlich steif und brettig.

Tragebilder gibt es später irgendwann mal, diese Woche hab ich tagsüber ziemlich wenig Zeit und ziemlich viel zu erledigen.

Noch schnell die "technischen" Daten:
Anleitung: Schachenmayr-Heft "Inspiration" Nr 146
Design: Birgit Freyer
Material: Schachenmayr "Catania fine", Farbe beige, Nadelstärke 3 + 4
Verbrauch: 450 g
Größe 46
Die Schließen sind von KnittyBitty .

Habt eine schöne ruhige und stressfreie Vor-Oster-Woche.

Nachtrag bzw. Berichtigung: Die Anleitung ist in Heft 161, nicht in Heft 146.

Kommentare:

  1. Buahhh Sabine
    Diese Jacke ist ein absolutes Schmuckstück geworden. Traumnhaft schön . Grosses Lob an dich . herzliche Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biene,

    die Jacke ist ja ein Traum und wunderschön :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. wow..... liebe Bine, die Jacke sieht supertoll aus. Bin ganz begeistert. SUPERSCHÖN!!!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine, wenn ich nicht jetzt schon bei 22 Grad draußen im Garten am PC sitzen würde, würde ich glatt rufen, die Sonne geht auf.
    Leider kann ich auf meinen Spiegelbildschirm die Jacke nicht in voller Schönheit sehen, aber das hole ich heute Abend nach.
    Was ich sehe , sieht aber herrlich aus.
    Die Ärmel gingen dann aber doch schnell, und ich denke, der Schnitt ist so gewollt, man muss ja auch was drunter ziehen...
    Ach, du wirst viel Freude an diesem herrlichen Teil haben....
    Ganz herzliche Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  5. Wow...Bine,die Jacke ist dir super gelungen,sieht wunderschön aus,Kompliment das du die Ärmel so schnell gestrickt hast:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. die Jacke ist wunderschön geworden!!!!
    Dein Durchhalten hat sich gelohnt!!!
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. So eine edle Jacke! Da ist dir wieder ein Sahnestückchen gelungen. Und in Rekordzeit noch dazu. Aber wen wundert das bei dir? *grins
    Übrigens ... bei Baumwollgarnen hat man schnell mal welches erwischt, dass wie Strick ist und auch nach dem Waschen so bleibt. Und oft trocknen die Stücke so schlecht. Trotzdem ... ist halt gerade im Sommer toll zu tragen.
    Du solltest mal Baby-Baumwolle versuchen. Schön dünn, gleichmäßig und schmuuuuuuuuseweich!
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Schickes Teil mit klasse Muster!
    Und 2 Ärmel hast du geschafft:)

    Die Schließen finde ich sehr schön, aber ohne (oder nur Einen oben)finde ich die Jacke schöner, sorry.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön ist diiiiie Jacke denn????? Das ist ja ein Traum geworden!!!!
    Da muss ich glatt mal schauen, dass ich die tolle Anleitung bekomme.

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  10. Mal wieder ein Meisterstück!

    Ich liebäugel ja schon seit Wochen mit einer Jacke, schrecke aber davor zurück, wegen der "Verschlusssache" :(

    Die Schließen sehen super aus!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist wirklich traumhaft schön geworden, da kannst Du richtig stolz darauf sein - ich glaube, die Anleitung muß ich mir auch besorgen !

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabine,
    die Jacke ist einzigartig und traumhaft schön.
    ganz viel Freude beim Tragen wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    die Jacke ist wunderschön.
    Ist die Anleitung im Heft 146 oder 161?
    Danke für Antwort
    lg Claudia aus Wien

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene