Montag, 11. April 2011

Semele ist fertig

Hört ihr mich seufzen ... ich hab's geschafft, das Tuch bzw. der Schal "Semele" ist abgenadelt. Und wisst ihr was? Ich bin ehrlich froh darüber, denn obwohl es nach dem verzwickten Anfang doch recht flüssig lief, war es ziemlich anstrengend, das Muster zu stricken. Ich stricke ja fast ausschließlich nach den grafischen Strickschriften, die waren zwar auch dabei, aber so dargestellt, das man bei der Rückseite ständig umdenken musste, bei rechten, linken und krausen Maschen in einer Reihe ... hat mich total verwirrt. Irgendwo fehlt mir da wahrscheinlich 'ne Hirnwindung *lach* ... naja, auf alle Fälle hab ich dann nach dem ausgeschriebenen Muster gestrickt und das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, zumal auch noch englisch ... Aber nun ist es geschafft, der K(r)ampf ist vorüber und ich kann euch stolz mein Schal/Tüchlein präsentieren. Die Mühe hat sich echt gelohnt, es ist wunderschön geworden, aber ein 2. Mal stricke ich es wohl nicht :)

... so sah es aus, als es frisch von der Nadel fiel
... nach dem waschen und spannen

... und so sieht es "ausgehfein" aus

... ach, beinahe vergessen ... für die Statistiker unter euch, die immer alles ganz genau wissen müssen ... Garn:    filigran No.1 Atelier Zitron - Verbrauch 48 g bei NS 3,75
Größe: 180 x 30 cm
Anleitung: Semele by Åsa Tricosa

Kommentare:

  1. Bildschön!

    Du hast wenigstens durchgehalten :D
    ...und ich stimme dir mit jedem Wort zu, das du geschrieben hast!

    Bei mir war schon nach 10 cm die Luft raus... Anstrengende Monotonie... :P

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Superschön das "Sem(m)ele" ;). Da hat sich das Durchhalten gelohnt und bei dem, was über geblieben ist von der Fili könnteste glatt noch ein Teil stricken *frechgrinsduckundweg*
    Liebe sonnige Grüße
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Nicht schlecht ...Frau Specht! Bis zum Ende der Woche werde ich es auch geschafft haben *smile*

    LG gwen

    AntwortenLöschen
  4. Hier auch noch mal. Toll, toll, toll. Ich bin dann mal im nächsten Leben fertig *lach. Und nun aber rann an deine Jacke!!!

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Biene, dein Semele sieht wunderschön aus.
    Ich habe den Anfang heute auch probiert und hatte die gleichen Probleme wie du.
    Das ist ja verkehrt rum in den Strickschriften! Sch...

    Dein Durchhaltenhat sich wirklich gelohnt.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    sehr schön, die Arbeit hat sich gelohnt!!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  7. schön wie auch die anderen Sachen, da muss ich noch gewaltig üben.

    AntwortenLöschen
  8. Halli Hallo,
    ein wunderschönes Schaltuch ist das! Und ich finde es sehr witzig das alle die es gestrickt haben es lieber nicht nochmal stricken wollen ;D
    Aber ich muss sagen HUT ab !

    LG aus HH
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,wunderschön ist das Tuch geworden und die Farbe ist ein Traum. Da hat sich die viele Arbeit auf jeden Fall gelohnt!!! lg angie

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, das Tuch ist wirklich schön. Auch die Farbe gefällt mir gut.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  11. einfach traumschön dein Tuch,auch die Farbe,hast du wirklich toll gestrickt
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin hin und weg! Was ist das für eine schönes Tuch. Und das fällt so wunderbar!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Du hast vollkommen recht, die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Viel Spaß beim Tragen und lieben Gruß von Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Biene,

    so ein schönes Tuch.Super das Du durchgehalten hast ;) :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Biene,

    das Tuch ist total schön geworden und steht schon auf der Wunschliste.

    Aber ich weiß noch nicht, ob ich mir das antun soll wenn ich so lese wie es Dir beim Stricken ergangen ist.

    Jedenfalls ist es die Mühe wert. Das Ergebnis ist klasse!

    VG von Heike

    AntwortenLöschen
  16. Wow ich finde es toll das Semele... lg susi

    AntwortenLöschen
  17. Na, nun bin ich aber enttäuscht, ich dachte, du blätterst gleich noch eins hinterher, denn wunderschön ist es, mit den offenen Nähten, aber ich glaube, Monotonie tötet zu schnell den Spaß und ich habe Andrea bis hierher seufzen hören...
    Ganz herzlich Anett

    AntwortenLöschen
  18. Wow..traumhaftes Teilchen und so filigran!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Dein Semele ist superschön geworden liebe Biene. Wunderschönes Muster und eine ganz tolle Farbe.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja der Hammer! WOW !!!
    Wunderschön - und sprachlos.
    Das Teil hätte ich gern für mich!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene