Freitag, 13. Mai 2011

huhuuuuu :)

.... ja, ich bin noch da und ihr braucht euch auch keine Sorgen zu machen, mir geht es gut ... bestens sogar *lach* Vorige Woche hatten wir Besuch und in den letzten Tagen hatte ich einfach keine große Lust zu bloggen und auch nicht wirklich was zum zeigen ... obwohl ... Hitchiker Nr. 2 ist schon länger als 1 Woche fertig, den hätte ich euch fast unterschlagen ...


Das Garn habe ich mal von der lieben wolllüstigen Birgit geschenkt bekommen. 100 % Viskose aus Zuckerrohr von Araucania. Im Shop ist es (noch) nicht erhältlich, aber kommt vielleicht noch. Auf alle Fälle hat es sich sehr schön stricken lassen (NS 3) und fühlt sich auch toll an, irgendwie auch schön kühl, ein schönes Sommergarn. Im Griff ist es ähnlich wie Mikrofaser ... gefällt mir guuuut :)

... und grade gestern Abend habe ich noch ein Paar Socken aus dem Tausendschön-Sockenbuch von Regina Satta fertiggestellt. Das Muster heißt "Raue Erde". So langsam entwickle ich mich noch zum Satta-Socken-Fan *lach* ... ich mag ihre Muster und die klar verständlichen Anleitungen. Irgendwie wirkt bei ihren Mustern auch die Käppchenferse nicht so plump und ich habe festgestellt, das mir die Socken mit Käppchenferse bei meinen dicken Füßen irgendwie besser passen als die mit Bumerangferse. Die werde ich in Zukunft wohl öfter stricken :)

Das Garn ist Trekking XXL von Zitron, gestrickt mit NS 2,5, Größe 38.
Nun verabschiede ich mich erstmal (schon wieder) ins Wochenende und wünsch euch eine schöne Zeit :)

Kommentare:

  1. Wunderbar - was von dir zu hören! Noch besser ist, das es dir gut geht und deine Werke sind wieder große Klasse!
    Die Socken sehen toll aus, ein klasse Muster.
    Ein schönes wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben beim Hitchhiker sind genial. Wie für mich gemacht.;O)
    Und die Socken sind auch schön. Ich hab ne Schwäche für die Designs von Regina Satta.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab noch einige Stränge von der Zuckerwolle... die ist wirklich super,sowohl vom Verarbeiten als auch vom Tragegefühl.
    LG und schänes Wiekend *grins*
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Komisch,
    ich habe auch diese Wolle:)
    So verstrickt, sieht es richtig gut aus.
    Reginas Muster sind wie eine Sucht. Schönes Muster.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,
    Ich wollte auch schon die Alarmglocke ziehen, du hast uns mit deinen regelmäßigen Einträgen einfach zu verwöhnt.
    Die Socken sind klasse, aber das hatte ich bei dem Muster und der Strickerin auch nicht anders erwartet.
    Dir noch ein schönes Wochenende wünscht Anett

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biene,
    toller Hitchhiker,die Farbe ist der Knaller und auch die Socken sind Top!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann meinen Vorkommentatoren nur Recht geben: Die Farben des Hitchhiker sind super. Ich habe das Garn letztes Jahr zum Wollefest von Birgit gekauft, in anderen Farben. Es fasst sich echt super an! Ich denke, es wird bald zu einem Sommerpulli verstrickt. Muss nur ein Muster aus den 10 - 15 Millionen vorhandenen aussuchen. hihihi
    Die Socken sind auch super!
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Biene,

    Socken und Hitchi sehen super aus.Oooh und die Farben vom Hitchi *schwärm* :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  9. super deine Socken,da sieht auch diese Ferse toll aus!
    Dein Anhalter sieht auch schön aus
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene