Dienstag, 3. Mai 2011

Ilmatar

Zunächst ersmal 1000 Danke für eure lieben Kommentare zur Lacejacke. Ich freu mich sehr über euer vieles Lob und bin auch wirklich stolz auf dieses "Machwerk" ... denn ohne im Eigenlob zu versinken ... die Jacke ist wirklich toll *grins* Ich bin selber selten so sehr begeistert von einem Strickstück *lach*

Vor ein paar Tagen hatte ich ja den Ilmatar-Schal von Tolle Wolle angefangen. Nun ist er fertig, hat sich fast nebenbei stricken lassen. Allerdings werde ich bei einem weiteren Exemplar (sollte es mal dazu kommen) eine Seite begradigen, ich denke, dann trägt er sich besser ... Aber das ist hier auch kein Makel.


Noch ein paar Details: Gestrickt aus 100 g Zauberball "Fuchsienbeet" mit NS 4. Die Größe kommt auf 195 x 40 cm. Die Anleitung gibt es bei Tolle Wolle zu kaufen :)

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Eigentlich wollte ich daußen noch allerhand erledigen, aber bei 1,4 Grad und Schneeregen macht das nicht wirklich Spaß ... Die Eisheiligen sind zeitig in diesem Jahr ... na hoffen wir mal, das es zum WE, wenn mein Besuch kommt, dann wieder schöner wird :)

Kommentare:

  1. Interessante Form... Da gibt´s bestimmt auch noch nie ausprobierte Tragemöglichkeiten :)))

    Tolle Auführung! Wie alle deine Arbeiten *jawoll*

    Schneeregen ist nicht wirklich klasse, aber es gibt Feuchtigkeit für den Boden. Hier scheint zwar die Sonne, wirklich warm ist es nicht und der Wind lässt seit Tagen nicht nach :(

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schneeregen... Du Ärmste. Na wenigstens hast Du einen tollen neuen Schal mit dem Du Dir den Hals wärmen kannst.;O)
    Hier scheint zwar die Sonne, aber es ist kalt und windig. Aber bis zum Wochenende sind die Eisheiligen vorbei. Versprochen!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Mal was ganz anderes.
    Sieht sehr unteressant aus und erinnert mich an eine Fledermaus auf dem oberen Bild.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Vor allem kommt der Zsuberball da auch wunderbar zur Geltung!
    Tja... bei uns kannste mal noch 10 Grad draufrechnen... sonnig und Wind en masse haben wirhier auch.
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Hey, der Schal sieht ganz toll aus! Und den Fuchsienbeet-Zauberball finde ich eh super, das sind genau mein Farben!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  6. Der tolle Wolle Shop its einfach nur super, zuverlässig und schnell und dein Schal, ein ganz aparter...
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Bine,

    das ist ja mal ganz was anderes. Die Form wirkt interessant und der Farbverlauf ist toll.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene