Freitag, 20. Mai 2011

Noch ein Zuwachs und was für Nachwuchs

Von Purplerose bei Dawanda hatte ich letzte Woche noch diese handgefärbte Sockenwolle gekauft, hat nur ein wenig länger mit liefern gedauert, da sie es mit Warensendung geschickt hatte, aber ist ja nicht schlimm :)
Das Garn werde ich für den "Thanks"-KAL von Regina Satta bei ravelry verwenden ... am Montag gehts los, Sonntag ist Anmeldeschluss. Das Muster gibt es kostenlos bei ravelry. Ich hab ja schon einige KAL's mitgestrickt, aber das ist mein erster Socken-KAL.

Was den oben genannten Nachwuchs betrifft, so hab ich das folgende Set für eine Bekannte gestrickt, die nächsten Monat dann ihr Baby erwartet. (es SOLL ein Mädchen werden). Hose und Jacke sind ein Modell aus der kürzlich erschienenen Lena - Stricken fürs Baby - (L 1501). Gestrickt hab ich mit Micro fino von Schachenmayr und NS 2,5. Socken und Mützchen sind Freestyle in Anlehnung an das Hauptmuster. Die Farben kommen nicht so gut rüber, in Wirklichkeit ist es ein schönes helles babyrosa, nicht so lila-stichig :)



Gerade eben bin ich von der 2. Physiotherapie-Behandlung ... und wie das in den meisten Fällen so ist, fühlt man sich danach wie durch den Wolf gedreht. Beim ersten Mal hat sie nur die ganzen Blockaden gelöst, so das ich mich erstmal wieder halbwegs bewegen konnte. Nun geht es Schritt für Schritt weiter mit Krankengymnastik, Massagen und Packungen.

... und nun geht es erstmal ins Wochenende. Habt alle eine schöne Zeit und viel Spaß bei allem, was ihr so vorhabt :)

Kommentare:

  1. Das Set ist ja absolut süüüüss...so was von...ich bin hin und weg
    Die Wolle sieht schön aus,die Farben kommen bestimmt gut mit dem Muster
    Liebe Grüsse und GUTE BESSERUNG weiterhin
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Der Strang passt auch in mein Beuteschema :)))

    Und diese Babygarnitur... Ich bin hin und weg 8) Ganz klasse!

    Ich wünsche dir auch weiterhin gute Besserung und ein schönes WE

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schamatz... superschön die pastellige Wolle und auch das Garnitürchen ;).
    Lieben Gruß, baldige Genesung Deines Bewegungsapparates und schickes Weekend.
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Boah..ein traumhafter Strang,die Farbe ist Hammer und die Babygarnitur sieht ganz toll aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. na bei dem Set ist es schade, dass die eigenen Kinder der Größe entwachsen sind, so werde ich eben mal Ideen sammeln, bis die Enkel kommen und dabei mal etwas an mich denken, viel Spaß weiterhin und noch viele solche tolle Sachen und viel Erfolg bei der Behandlung.

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüß, einfach niedlich, schmacht.
    Mit dem Rücken: die Hand reich!!! Mir geht es wieder besser.
    Liebe Grüße ins Erzgebirge, Anni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bine,

    die Garnitur sieht total niedlich aus :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene