Freitag, 17. Juni 2011

angestrickt

Ich weiß zwar nicht, was Equinox heißt, aber auf alle Fälle hat mir das Modell so gut gefallen, das ich auch einen haben will *grins* Die (wieder mal) englische Anleitung lässt sich aber problemlos und wirklich einfach nacharbeiten, diesmal habe ich überhaupt keine Probleme, ist wirklich super beschrieben - ich konnte von Anfang an alles nachvollziehen und hab's beim ersten lesen gleich kapiert *stolzbin*. Auch das Muster ist wirklich sehr einfach. Allerdings musste ich erst nach einer Umrechnung von Zoll auf cm suchen, aber das ist nun auch kein Problem mehr. Ein bissel merkwürdig finde ich, das man das Strickstück auf der Innenseite arbeitet (stört aber überhaupt nicht), hängt aber vielleicht mit den Zunahmen in den rechten Rippen zusammen, es ist ja leichter, rechts- als linksverschränkt aus dem Querfaden rauszustricken ... vielleicht ist es aber auch nur die "persönliche" Note der Designerin, ... keine Ahnung *grins*



So, nun will ich mal zusehen, das ich das gute Stück übers WE fertig bekomme, denn mir schwirrt schon wieder allerhand anderes im Kopf umher und ab 23. startet wieder ein neuer Socken-KAL bei ravelry, den ich evtl. auch wieder mitstricken werde ☺ Es ist der Geburtstags-KAL von Wolle Kunterbunt, wo ich mir gestern auch noch ein klitzekleines Strängelchen (Lavender Field) geleistet habe. Ich hoffe, es kommt noch rechtzeitig an ☺

Nun wünsche ich euch noch ein schönes und sonniges Wochenende, hier bei uns im Erzgebirge ist leider kein schönes Wetter vorhergesagt, es soll kühl und regnerisch werden ... nun ja ... mehr Zeit zum stricken *grins*

Kommentare:

  1. Hi!
    Sieht super schön aus! Das Muster ist ne Wucht!
    Zur Info:
    Equinox ist englisch für Äquinoktium, also Tag und Nacht gleiche. Das sind die Tage im Jahr, an denen Tag und Nacht genau gleich lang sind...
    Liebe Grüße Mel

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Teilchen! Wie ich Dich kenne, bekommst Du es fertig, wo doch schon wieder so viel neues lockt *grins*.
    Ich sag ja immer, schaunmermal was das Wettergerücht bringt. Hier soll es laut Bericht auch nicht besser sein, aber nach den Erfahrungen der letzten Tage mit dem angesagten Wetter kanns.. wenigstens hier... gar nicht so arg kommen *lol*.
    Winke und schönes weekend
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Der wird echt klasse! :))

    Tolle Farbe, tolles Muster...

    Ann hat ja schon über´s Sauerlandwetter geschrieben ;) Lassen wir uns überraschen!

    Liebe Grüße ins Erzgebirge

    AntwortenLöschen
  4. Toller Pulli. Habe ich mir gleich mal abgespeichert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wow...das wird ein tolles Teil wie man von dem Modell entnehmen kann!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Pulli. Hab ich mir gleich abgespeichert. :-)

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Huiii.... liebe Bine, das wird wieder ein Meisterstück! Sieht schon richtig KLASSE aus. Tolles Muster und auch die Farbe finde ich toll. Muster und Farbe harmonieren ausgezeichnet, wie immer bei Dir. Da hast Du echt ein Händchen für. Ganz toll!

    Liebe Grüße schicke ich Dir
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Biene,

    der Anfang sieht schon mal ganz supertoll aus.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  9. Ja, der Pulli sieht toll aus. Das kann ich doch gut verstehen, dass du den auch haben willst.

    LG Maggi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene