Montag, 20. Juni 2011

mal wieder gehäkelt

Anstatt erst mal den Pulli fertig zu stricken, war mir am WE sehr nach häkeln. Scheint so, als wäre es der jährlich 1 x wiederkehrende Anfall *lach* Als Kind und Jugendliche habe ich ja fast ausschließlich gehäkelt, auch damals schon viele Granny Squares, nur hießen die damals noch nicht so. Inzwischen sind diese kleinen Quadrate ja wieder sehr IN und ich hab beschlossen, mir auch ein Kissen davon zu machen ... erstmal nur ein Kissen, zum üben und mal sehen, wie lange die Lust so vorhält. Wie man sehen kann, lief es am WE ganz gut damit, aber noch bin ich nicht fertig ... und erst das Fäden vernähen *stöhn*

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Farbzusammenstellung hast Du da ausgewählt.
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus!!!
    Ja, die Grannys. Die hab ich als Jugendliche Ende der 1970ger Jahre auch gern gehäkelt (kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass es damals dafür einen speziellen Namen gab...). Hab sogar noch eine bunte Decke, die ich für die Handarbeitszenzur in der 9. Klasse gehäkelt habe. Mein Gott und nun werd ich 50!!!!!
    Bei der Beschreibung Deines jährlichen "Häkelanfalls" musste ich schmunzeln. Mir geht es nämlich ganz genauso!!!
    Viel Freude noch dabei :)

    Viele Grüße aus Berlin von
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biene,
    ein tolles Häkelkissen wird das,tolle Farbkombi.Ich habe ja nach langer Zeit auch wieder mit häkeln angefangen und diesmal hällt es schon eine Weile:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. die farben sind ja richtig schön gewählt, sag mal hat dein wochenende auch nur zwei tage? irgendwie bist du ja fast fertig damit... das mit den fädenvernähen versteh ich, es macht nicht wirklich spaß, aber danach ist die arbeit meist fertig ;O)
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Sonne ;),

    Fäden vernähen ... ja, immer dieses selbstgemachte Elend *lach Deine Grannys gefallen mir. Die Farbzusammenstellung sieht supi aus.

    Dir und Deinen Lieben eine schöne Woche

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja richtig gut aus :))

    Die meisten anderen Patches, die ich bisher gesehen habe, waren wesentlich bunter ;)

    Viel Spaß, so lange die Lust anhält!!! ...auch beim Fäden vernähen... *lach*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    sehr fleißig warst Du schon wieder.
    Schöne Grannys hats Du gemacht.
    Dein angefangener Pullover sieht auch schon vielversprechend aus.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich nur anschließen. Die Grannys habe ich früher auch ohne Ende gehäkelt. Doppelt mit ner Blüte drin gingen sie als Ziertopflappen zu vielen in die Küche.
    Dein Kissen wird sehr schön werden.
    Lg Pluminchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Biene,

    ach ich denke schon das Du das durchhälst und zur Not können wir Dich ja anfeuern ;).
    ie Farben sehen super aus :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene