Sonntag, 26. Juni 2011

tadaaaa ...

Flowerpower pur und herzliche Grüße aus den 70er Jahren ☺Einige bei JH meinten, die Blumen erinnern an die Pril-Blumen ... nun ja, ich bin ein Kind des Ostens und wusste damit erstmal nichts anzufangen (bei uns gab's nur Fit zum spülen *lach*), aber nachdem ich gegoogelt hatte, muss ich sagen, stimmt irgendwie. Mich haben sie eher an das Logo der X. Weltfestspiele 1973 erinnert. Ich fand die Blume damals so schön und hab sie oft gemalt ... von Politik hat man als Drittklässler ja noch eher keine Ahnung, aber ein großes Ereignis war es wohl doch.


... und damit ihr alle Blümel'n sehen könnt, noch ein Bild vom unfertigen Stück, als ich grad alle Teile zusammengenäht hatte:

Kommentare:

  1. Stimmt wohl beides... Logo und Prilblumen :))
    Ich bin da eher nicht so nostalgisch veranlagt ;)

    Fröhlich, flippig, bunt *lach*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. einfach schön, egal an was es einen erinnert, jeder hat ja sowieso andere Erinnerungen.

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich gelungenes Teil, in dem vllt jeder seine Erinnerungen wiederfinden kann :)
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. boah...wie toll !! sowas wünsch ich mir auch !! Sieht super aus.

    da kriegt man vom angucken schon Gute Laune !

    lg gudrun
    (p.s...ich glaub, ich guck mir den Bezug bei dir ab..flötunschuldigbeimrausschleichen)

    AntwortenLöschen
  5. Super!
    LG Kati die jetzt auch schnell weiter häkelt ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hübsch das Teil. Ich hatte mal so eine Rolle gehäkelt, da war ich noch Studentin. Lang, lang ist's her. Später folgte eine Kinderwagendecke.
    Mit den Arbeiten bleibt Erinnerung nicht aus.
    Lg Pluminchen

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich schön geworden, Sabine.

    Was hat sie denn für ein Innenleben? Gibt es "Nackenrollenrohlinge"? Was hast du genommen?

    AntwortenLöschen
  8. Niedlich deine Prilblumenrolle! LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das ist aber eine totschicke Blumen-Nackenrolle! Ein ganz tolles Stück!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  10. Wow..die Blumen-Nackenrolle sieht Hammer aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. na, na, na ... was ist denn das ... häkeln! puhh! Nicht, dass du mir einseitig eine Sehnendingsbums-Entzündung kriegst! (So, das war mein gemeiner Kommentar als Rache für die Mäusezähnchen hihihi)
    Es geht ganz schön blümelig bei dir zu, da bist du ja jetzt quasi wetterunabhängig. Mir summt es da spontan im Kopf ... Es grünt so grün ... wenn Spaniens Blüten blühen ...
    Schöne Blümelis! Trotzdem ... hoffentlich verlernst du das Stricken nicht.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabine das ist genau die die ich auch gemacht habe nur eine ander farbe ja es hat super Spass gemacht darum hatte ich auch so etwas in der Art dann als Fensterrauchkissen gemacht.Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene