Mittwoch, 10. August 2011

Ein Satz mit X ...

... das war wohl nix ... Tja, manchmal ist das halt so. Bei Junghans hab ich dieses Modell entdeckt und dachte, das macht sich gut mit so einem Fusselgarn, das ich hier noch liegen hatte und 6er Nadeln ... einfach grade hin, so richtig für abends im halbdunkeln vor der Glotze ... nun ja ... wie gesagt ... ein Satz mit X ... Auf der Puppe sieht es ja noch ganz manierlich aus, aber ich selber kann das unmöglich anziehen ... ich bin einfach zu kurz und zu breit dafür, sieht nur scheußlich aus *lach* ... Wirklich schade, denn ich finde das Modell an sich wirklich schön und hatte mich auf mein "Froschfell" gefreut ... Nun ja, vielleicht kann ich ja eine von euch damit beglücken ... ich hätte da was zu verschenken  ... Ich würde mal meinen, so bis Größe 42 dürfte es ok sein ☺



Farbmäßig kommen die Bilder auf der Puppe besser hin ☺ Aber ein kleines Trösterchen hab ich trotzdem. Nächste Woche beginnt bei Knitting Delight (über yahoo und ravelry) ein neuer KAL. Das Romantica-Tuch von Birgit soll in eine Bananenform abgeändert werden. Da ich im Moment sowieso eher die kleineren und einfacheren Tücher den großen und aufwändigen bevorzuge, werde ich auch mal wieder an einem KAL teilnehmen. Dafür hab ich mir die Bahia in ecru geleistet und einen der hübschen Shawl-Pins ☺

So, nun gehe ich mal noch ein bissel die Bahia beschmusen und mal sehen, was ich noch so aushecken kann ... ein Figürchen ist auch noch in Arbeit, aber dazu dann später mehr, bin noch nicht ganz fertig

Kommentare:

  1. Froschfell :))

    Ich kann mir vorstellen, dass die seitlichen Zipfel so ein bisschen die Hüften betonen und die Beine kürzer erscheinen lassen ;)

    Dafür wird sich bestimmt ein passendes, lebendes Modell finden... Passt ja gut zum herbstlichen Wetter!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ist mir auch schon so ergangen.
    Für uns Kurzbeinige ist dieses schmusige Garn leider ungeeignet, aber da wird sich sicher jemand finden. Wär ja schade drum.

    Die Tuchnadel ist toll.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ja gottlob nich so kurze Beine, aber in eine 42 pass ich auch nich eini *schnief*. Auf der Püppi sieht das Fröschchen wirklich gut aus!
    Lieben Gruß und viel Spaß noch beim Beschmuse *grins*
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Da ich auch eher breite Hüften hab, wär das Teil auch nichts für mich, obwohl ich gerne so zipfelige Sachen trage, aber die Farbe echt stark, es findet sich aber sicher noch jemand, der perfekt in die Jacke passt.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kleene,

    also mal so von Kurzbeinig zu Kurzbeinig. Ich trage diese Zipfelteile und habe auch ein, zwei Teile mit Zipfeln im Schrank, die ich regelmäßig trage. Das ist für uns Rubensfrauen auch gar kein Problem, im Gegenteil. Die Zipfel lenken blicktechnisch von unseren Problemzonen ab. Allerdings vermute ich mal ganz frech, dass Du das falsche Garn gewählt hast. Das gleiche Modell mit glattem Garn (also kein Flausch- oder Flusengarn) sieht ganz anders aus, fällt weicher und trägt dann auch nicht so auf. ;)

    liebe Grüße (noch 3 Tage im Ländle *gg)

    Heike

    AntwortenLöschen
  6. hallo Biene das kann nicht andir liegen nur an der Wolle denn wir sind niiiiiiiiiiieeeeeeeee zu dick nur einfach zu klein und wer schön ist kannalles tragen .Aber tröste dich du bist nicht Allein mii diesem Problem haha liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ach menno, das ist ja schade für dich! Aber sicher wird sich eine neue besitzerin finden.
    Und deine neuen Errungenschaften gleichen den meinen. Auch Bahia und einen SchalPin ;-))

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bine,

    och ne das ist aber wirklich ärgerlich mit deinem *Froschfell*.Sieht aber trotzdem klasse aus,na und für mich wäre das auch nichts.

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  9. Schade um die viele Arbeit,es findet sich bestimmt jemand der in die Weste paßt.Ich bin ebenfalls der Meinung das es nicht an dem chnitt liegt sondern an dem flauschigen Garn.
    Die Farbe ist auf jeden Fall der Knaller
    Liebe Grüße sendet Bettina

    AntwortenLöschen
  10. ich bin zwar groß genug, aber dafür würde das froschfell eher meine hüften verschönern^^ die art der weste und gerade in der flauschoptik ist an sich der oberhammer, auf der puppe sieht sie einfach nur spitze aus...aber was will amn machen wenn man sich nicht drin wohlfühlt, ich kann sich verstehn -.-
    gaaaaaanz sicher findest du jemand dem sie passt und der vor freude im kreis hüpfen wird :)
    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene