Sonntag, 14. August 2011

Es klärt sich auf zum Wolkenbruch

hier braut sich grad was zusammen ... ein grandioses Schauspiel am Himmel ... ich mag Gewitter, aber ich hoffe auch, das es nur beim Gewitter bleibt *lach*




Nachtrag - 1 Stunde später:

Ende gut, alles gut? ... hoffe ich jedenfalls ... aber im Ernst, es sieht, wenn man in die andere Richtung schaut, noch nicht danach aus ... aber so ein Regenbogen hat doch immer wieder was ☺

Montag, 15.8. - noch ein Nachtrag:
Vorhin gerade wurde im MDR-Wetterbericht dieses Wolkenphänomen super erklärt. Es handelt sich um eine sogenannte "Böenwalze". Sie entsteht, wenn die abgekühlte Gewitterluft auf die noch vorhandene warme  Luft trifft und bringt so die Wolken sozusagen zum rotieren. Ich hab mich schon geärgert, das ich's nicht auch noch gefilmt hab - aber ich war so fasziniert, das ich schon froh bin, wenigstens an ein Foto gedacht zu haben *lach*.

Kommentare:

  1. Ja das sieht aber wirklich gefährlich aus. Bei uns hat es heute auch den gaanzen Tag geregnet und um 18 Uhr war dann etwas Sonne und jetzt ist es auch noch trocken. Bei bei Euch sieht es ja heftig aus.

    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Beeindruckend!

    Ich mag auch Gewitter! :))

    Hier scheint dann die Sonne mal kurz vorm Untergehen :P

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich reihe mich in den Reigen der Gewitterliebhaberinnen ein *lach*. Ich find das immer wieder grandios. Hier hats auch den ganzen Tag einen Eimer Wasser nach dem anderen gegeben.... waren aber Rieseneimer *lach*. Sommertemperaturen von 16 Grad und da spricht wer von Klimaerwärmung... woooooo... frag ich mich da *lol*.
    Winke und noch einen schönen Sonntagabend
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. hallo Biene kannste behalten dieWolken will nicht mehr diesen Regen du schickst mir sooooo viel davon Liebe Grüße Karin he sind schon hier der erste Blitz

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene