Montag, 1. August 2011

ganz vergessen

hab ich letzte Woche, diese beiden Kameraden euch zu zeigen. Für die größte aller Schneckenzüchterinnen, meine kleine Nachbarin Sophie, ist dieses Schneckchen nach einer Anleitung von Babsie entstanden. Sie hat sich sehr gefreut und Schneckchen durfte gestern auch gleich mit nach Rügen reisen ... die "offizielle" Zucht musste ja hier zu Hause bleiben und durfte erstmal wieder in den Garten *lach*

Samstag war ich eingeladen und grade noch pünktlich hab ich dann die Kitty fertig bekommen, auch hier war ich Beste *lach*. Sie hab ich nach der Anleitung von elizzza gearbeitet. Ich muss aber sagen, daß das die bisher schwierigste Figur war. Obwohl sie so einfach ausschaut, war die Anleitung dann doch nicht ganz so einfach nachzuarbeiten. Eigentlich hat die Figur auch noch Flügelchen, aber die hab ich dann zeitmäßig gar nicht mehr geschafft. Nun ja, die Freude war auch ohne Flügel ziemlich groß und ich bin zufrieden und will auch gar nicht meckern *lach*


Kleines Update zur Decke: Inzwischen habe ich 29 Grannys gehäkelt, das 3. von 12 Magico-Knäulen ist angefangen ... ich hab also noch was vor mir *lach*

... und bei 9 Grad Ende Juli hatte ich das dringende Bedürfnis, einen Möbius anzustricken ... nichts Besonderes, immer nur 5 Rd. re und 5 Rd li im Wechsel. Ursprünglich wollte ich einen aus dem WollLust-Fundus stricken, aber irgendwie stört mich da, das durch die Drehung die Rückseite zu sehen ist ...
So, genug getextet *lach* Ich wünsch euch 'ne schöne Woche ... macht das beste draus ☺

Kommentare:

  1. schnecke und Kitty sind dir echt gelungen ;-) . Schöner Möbius wird das und tolle Wolle hast du da ;-) Genau bei 9 Grad im Sommer muß man sich ja schon mal für den Winter eindecken ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Superschön... Pass auf, daß der Klau nicht umgeht *grins*.
    Ich fang nachher auch an zu Patchhakeln... will noch nen Filzbeutel machen und hab Nachschub in Sachen Futter heut mitgebracht.
    Lieben Gruß bei momentan schön sonnigen 23 Grad!
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Ann hat ja schon erwähnt, dass es hier keinen Möbiusbedarf gibt zurzeit ;)

    Tolle Farben für die Decke! *wow*

    Deine Figürchen sind echt der Hammer! Klasse!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh..wie süss..Schnecke und Hello Kitty sind zum knuddeln:-)
    Da hast du aber wirklich noch was vor,bin schon jetzt gespannt und der Möbius wird auch klasse!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine
    ach sind die süsssssssssssssssss einfach herrlich anzusehn.
    Und deine neuzugänge einfach Traumhaft das bin ich mal sehr gespannt . ..... Ganz liebe WE Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich nun ein paar Tage nicht auf deiner Seite gewesen und was hat sich getan? Hier kriechen lauter hübsche gehäkelte Tierchen & Co durch den Blog! Eines niedlicher als das andere. Sie sehen sooooooooo süß aus. Ist das nicht eine furchtbare Fummelei, so kleine Dingerchen zu produzieren? Dieser Gedanke hält mich schon lange ab, auch mal eins zu probieren...
    LG Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene