Samstag, 27. August 2011

Schon wieder Wochenende

... aber wirklich viel ist in der letzten Woche nicht passiert, ich hab zwar auch gestrickt, trotz Temperaturen über 30 Grad, aber halt nicht viel, immer mal so 1 - 2 Reihen, dann musste ich das erstmal wieder weglegen. Erstaunlicherweise ist der Spectra auch so um einiges gewachsen ☺. Das ist ein tolles Muster ... trotz englisch gut verständlich ... naja und verkürzte Reihen mag ich ja sowieso gerne stricken ☺ Das ist der Stand von vorgestern.

Inzwischen hat die angekündigte Kaltfront auch Sachsen erreicht und es gab einen mächtigen Temperatursturz von gestern 33 Grad auf jetzt (10.30 Uhr) 12 Grad *bibber*. Vorsorglich hab ich schon mal 'ne Mütze angefangen zu stricken ... man weiß ja diesen Sommer nie ... wäre nicht das erste Mal, das im August auf dem nicht all zu weit entfernten Fichtelberg (1214 m) Schnee gefallen ist. Naja, zum Glück ist es ja noch nicht so weit und ich hoffe, das das auch noch recht lange so bleibt. Vor Weihnachten brauch ich sowas nicht und danach auch nicht mehr *lach*

Blätterreigen Nr. 2 ist gestern auch fertig geworden (auch hier hab ich die ganze Woche genadelt) und ich hab ihn eben von den Nadeln befreit und noch schnell geknipst. Dieses Mal komme ich auch auf eine Größe von 110 x 25 cm. Gestrickt hab ich diesen hier mit gefachtem Sockengarn von Birgit und NS 4,5.

Ich wünsch euch ein schönes und ruhiges WE und genießt die Abkühlung ☺ nach der großen Hitze ist es ja doch erstmal eine Wohltat.

Kommentare:

  1. Hallo Biene!
    Wow..das sieht klasse aus,ganz tolle Farbkombi und auch der Schal ist traumhaft!
    Wünsche dir ein schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. also spektra wird spektakulär ^^ ich mag besonders das farbenspiel -- komm das wochenende werden 3-4 reihen pro tag ^^
    und auf deinen blätterreigen kann ich nur neidisch schaun - wahnsinnig schön!
    grüßele sylvia
    ps:also ich bin froh das ich jetzt die fenster aufmachen kann und luft in die zimmer kommt.

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja fleißig. Tolle Tücher sind das. Diesen Spectra möchte ich auch irgendwann mal stricken.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Biene Mensch das ist traumhaft schön kannst du mir sagen woher du das muster hast würde mir sehr gefallen .Bin gerade aus dem urlaub zurück und mit allem in verzug und im haushalt auch noch einiges zu tun habe oft bei dir gelesen nur zum Kommentar war wenig zeit bin aber auf dem Laufenden lach lieben gruß Karin

    AntwortenLöschen
  5. Und da schreibst Du, hättest nicht viel getan in der vergangenen Woche... nene heftig Kopf am schütteln bin! Aber alles super schön!
    LG
    Ann, die auch über die Abkühlung trotz Bibbern froh is ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss dann auch mal schmunzeln ;) Nein, du warst so gar kein bisschen fleißig *lach*

    Wie lang willst du den/das Spectra machen? Die Farben harmonieren schön miteinander :))

    Ja, und es ist wirklich erstaunlich, was 20 M mehr ausmachen an dem Blätterreigen :) Sehr schön!

    Liebe Wochenendgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte! Eine Turbostrickerin :-)

    Der Blätterreigen ist toll geworden.
    Deinen Spectra find ich mega!! Super Farben!

    viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Wahnsinn, wie schnell du strickst! Und Spektra finde ich auch ganz besonders schön. Deine Farben sehen aus, wie Sonne, die ein Lichtspiel in Herbstbläggern veranstaltet. :)

    Viele Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    Also, ich fürchte, dein Schlafkonsum fällt der Strickleidenschaft ab und zu zum Opfer,ich bin im Augenblick nicht viel am PC und wenn ich dann bei dir gucke, bräuchte ich eigentlich 2 Paar Augen, also die Blütenpracht in Uni ist super, ich habe dafür auch schon Wolle im Kopf, leider noch nicht im Haus....und das Spektra ist , wie Andrea schon sagt, schön harmonierend, da kontrastierend. Tolles Deutsch....
    Dir ganz liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene