Dienstag, 20. September 2011

Spectra ist fertig

Zuerst möchte ich euch mitteilen, das die Anleitung für den DF-Halswärmer (ich hab ihm den Namen "Wintertime" gegeben) jetzt fertig und online ist (siehe linke Sidebar). Sie kann über ravelry und DaWanda runtergeladen werden ... wer bei beiden nicht ist, kann mir auch eine Mail schreiben ☺ (Adresse im Profil oder unter diesem Post auf den Briefumschlag klicken)

Nun zum Spectra. Nach 1 Monat Strickzeit ist dieser Schal nun fertig geworden. Es hat viel Spaß gemacht, ihn zu stricken ... ich mag ja verkürzte Reihen. Das Muster ist sehr einprägsam und dadurch ist der Schal auch ein schönes Nebenbei- oder Fernsehabend-Projekt.



Die Wolle ist eine Sockenwolle, die es letztes Jahr bei Aldi mal gab. Lt. Banderole von der Fa. GB. Verbraucht habe ich mit NS 3 fast genau 100 g braun und knapp 50 g orange-braun. Die Schallänge liegt ca. bei 170 cm. ... ich könnt' glatt noch einen *lach* ... aber ich hab noch soooo vieles auf meiner Tapetenrolle (genannt: To-Do-Liste) stehen ...

Kommentare:

  1. Wunderschön ist der Schal geworden. Die Farben leuchten richtig.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Tapetenrolle?!?
    Ist deine auch mit Perforation?!?
    Tolle Sache!

    Oben kommt jetzt bei mir der Spectra drauf und unten reiße ich ein altes "to-do" ab...und weiß nicht mal welches :))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ein schönben des unikat :) verkürzte reihen haben das gewisse extra:) sehr schön!!
    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Sabine,
    schön ist er , dein Spectra..meiner ruht......könnte ihn aber jetzt doch wieder mal hervorholen.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht ja genial aus! Kompliment, aber ein großes ;). Superschön!
    Lieben Gruß und einen langen Atem beim Abarbeiten der Rolle *lach*
    Ann

    AntwortenLöschen
  6. Der Schal ist ja toll geworden. Habe sowas schon in mehreren Blogs gesehen. Muß mal sehen.....wo man die Anleitung herbekommt. Reizen würde es mich schon.... auch wenn ich noch sooooooo viele Anleitungen habe. Wäre wieder mal ein tolles Geschenk...da ich am vergangenen Wochenende viele meiner Tücher verschenkt habe!!
    Kann mir gut vorstellen....wenn Du noch einen stricken willst.
    Viel Spaß und Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo über den Berg ein traumhaftschönes Teil den würde ich gleich nehmen lach lieben gruß karin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöner Spectra,die Farbkombi ist super klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabine
    Ohh der Shawal sieht super schön aus. Auch die Farben richtig klasse und sehr passend zur Jahreszeit. Viel freude beim tragen herzlichst Marlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene