Freitag, 2. September 2011

vorgesorgt

Ich hab schon mal angefangen, für den Winter vorzusorgen ☺ ... nachts ist es hier ja schon empfindlich kalt, mitunter schon bis auf 5 oder sogar auch 1 x auf 3 Grad runter. Der Herbst kommt mit Volldampf. Außerdem hab ich noch ein paar dickere Garne im Schrank, die ich auch unbedingt langsam mal verarbeiten sollte. Da ich aber selber eher selten Mütze, Schal und Handschuhe trage, werd ich es dann gegen Anfang Oktober mal bei Dawanda einstellen. Hier also mal Set Nr. 1, bestehend aus Mütze, Rollkragen, Handschuhen und Beinstutzen. Gearbeitet aus "Manifesto" von Schachenmayr (46 % Wolle) mit NS 5. Das Garn ist ähnlich wie Dochtgarn, sehr leicht, sehr muckelig, aber auch sehr locker, hat sich nicht besonders stricken lassen (wenn ich daran denke, das ich mir daraus einen Pullover stricken wollte ... *schnauf*) ... nun ja, jetzt ist es weg *lach* Der Vorteil solch dicken Garns ist natürlich, das das stricken im Handumdrehen erledigt ist *breitgrins* ... da ist man schön schnell fertig.



Ich sag auch wieder Danke für eure lieben Kommentare und Mails und verabschiede mich schon mal ins Wochenende ... habt 2 schöne freie Tage mit schönem Wetter ☺

Kommentare:

  1. Ein Superset und eine schöne Farbgebung! Was das Tragen von Mützen Handschuhen und dergleichen betrifft, können wir uns das Händchen reichen *smile*.
    Winke und auch Dir ein schönes Wochenende
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Wow..super tolles set,die Farbe sieht klasse aus!
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich denke auch schon an den Winter. Wenn es dann nur nicht immer so dunkel und kalt wäre.
    Na ja, zumindest das WE soll schön werden.
    Tolles Set hast du genadelt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Eine ausgewogene, harmonische Kombination!
    ...und das sind die Dinge, die ich gerne überall liegen lasse :P

    Hier ist es morgens auch schon empfindlich kühl, aber mittags kann man alle Klammotten weg schmeißen :))

    Schöner Altweibersommer!

    Dir auch ein super schönes WE!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene