Montag, 17. Oktober 2011

Möbius-Loop

Vielen lieben Dank an dieser Stelle erst einmal wieder für eure lieben Kommentare usw. zu den letzten Postings. Auch, wenn ich das nicht immer extra erwähne, freue ich mich natürlich über jeden einzelnen ☺

So richtig da ist die Stricklust immer noch nicht, aber immerhin nadel ich wieder so einiges, wenn auch nichts wirklich aufregendes. Im Moment steht mir der Sinn eher nach den kleinen und einfachen unkomplizierten Dingen ... Mützen, Stulpen, Schals und sowas eben.
Letzte Woche hab ich ein schon etwas älteres gefachtes Garn von der WollLust ausgegraben mit dem Namen "Platin Rose", daraus ist mit 5er Nadeln ein einfacher Möbius-Loop geworden, abwechselnd recchte, linke und Perlmuster-Reihen bzw. Runden. Die Größe ist ungefähr 25 x 70 cm (Umfang also ca. 140 cm)
Jetzt am WE hab ich mit dem Luftikus (eine WollLust-Anleitung für einen Loop in der Knitting-Delight-Group) rumprobiert. Ich hatte mir als Garn die Sixty ausgesucht, aber mit 7er Nadeln (die in der Anleitung vorgegebenen 8er besitze ich gar nicht *lach*) ist das viel zu labberig geworden, auch mit 5er Nadeln war es noch nicht das Wahre (sah irgendwie aus wie ein Fischernetz), nun bin ich bei 4er Nadeln angekommen und habe dafür ein paar M mehr angeschlagen. Nun scheint das was zu werden. Das Garn ist etwas dünner als Sockenwolle und ich denke, mit den 4er Nadeln wird es gut. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Garn nach der Wäsche wird, jetzt merkt man eigentlich noch nicht viel von den 50  % Kaschmir, die da drin sind.
Viel vorzeigbares sieht man noch nicht, ich hab erst ca. 5 cm, Bilder gibt es also erst später. Die nächsten Tage werde ich sowieso nicht viel zum stricken kommen, es wird langsam Zeit, mich um meinen Garten zu kümmern und alles winterfest zu machen ... und da ich das ja alleine machen muss, wird das wohl oder übel ein paar Tage dauern. Zum Glück soll ja das Wetter schön, wenn auch kalt, sein.

Kommentare:

  1. Der sieht guuut aus :)) Für die Gartenarbeit viel zu schade ;) Dafür ist er wahrscheinlich auch nicht gedacht *lach*
    Deine Unlust kann ich nachvollziehen... Mir geht´s da auch nicht besser :P Kleinigkeiten, nur nix kompliziertes...
    Kommen ganz bestimmt auch wieder andere Zeiten!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließ mich meiner Vorrednerin an. Mir gehts auch nicht besser. Die Platin Rose hat ne schöne Farbe und sieht so verarbeitet gut aus.
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Ein schickes Teil und zu schwarz ein toller Hingucker:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. schick geworden !!!
    und erinnert mich daran, dass ich mir auch noch einen Möbius stricken will ... muss heute bend gleich mal nach Wolle suchen ;))

    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. klasse ist der möbius geworden sowas fehtli mir noch das könteman bei abendspazeirgängen schon sehr gut gebrauchen . ganz a liebs grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Na für keine Lust hast du doch was ganz Tolles produziert :-) Die Stricklust kommt bestimmt bald wieder und wenn es dir dann so geht wie mir, dann kannst du dich vor lauter Kreativität gar nicht entscheiden was du zuerst machen sollst :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Lese seit heute hier und finde Deinen Blog richtig schön! Kompliment! Ich handarbeite seit ca 30 Jahren, hauptsächlich häkeln und stricken, kann aber (fast) alles :-). Freue mich schon, mehr von Dir zu lesen. LG, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine ich denke diese nicht wollen Stimmung liegt in der Luft mache auch immer was kleines schnelles so zwischendurch ,aber dein Zwischendurch würde mir jetzt schon sehr gut tun Super gemacht lieb Grüße aus Teplice Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene