Mittwoch, 28. Dezember 2011

Bevor das neue Jahr beginnt,

noch einen letzten Post von mir.  Im Moment bin ich ein bissel "knatschig" und kann mich selber nicht richtig leiden. Liegt wohl am Wetter ...
Pünktlich zu Weihnachten sind auch noch die Romy-Socken aus dem Advents-KAL von Regina fertig geworden. Ich und Zöpfe ... *stöhn* ... aber ich muss trotzdem zugeben, das es eigentlich Spaß gemacht hat, die Socken zu stricken, das Muster ist aber auch zu schön, doch ich und Zöpfe werden wohl nie wirkliche Freunde werden *lach* Ein besseres Foto habe ich leider nicht hingekriegt, ließ sich ziemlich schwierig fotografieren.

Noch ein paar Details: Muster "Romy" von Regina Satta - Advents-Mysterie-KAL, Aktiv-Sockenwolle von Supergarne.com, gestrickt in Größe 38 mit Nadelstärke 2,5.

... und noch ein weiteres Sockenpaar ist von der Nadel gehüpft, daran stricke ich allerdings schon seit ewigen Zeiten, denn das sind sozusagen die "Wartezeiten-Socken", die ich immer oder meistens in der Handtasche mit rumschleppe. Auch hier Gr. 38 und Nadelstärke 2,5, Garn ist "Tom print" von Bärengarne. Das Muster ist eine Anlehunung an die Mojo-Socken, inzwischen hat wohl jeder so seine eigenen Lieblingsmojos *lach*


Ein 3. Sockenpaar, das ich Anfang Dezember auf der Fahrt nach Bayern angefangen hatte,  (Blumenkörbchen von Regina Satta) ist noch auf den Nadeln und noch nicht mal einer fertig. Die werden wohl noch ein Weilchen dauern. An den Feiertagen hab ich beschlossen, mal einen Lanesplitter anzuschlagen, allerdings nicht in der Mini-Variante, sondern wohl eher knielang, also so um die 55 - 60 cm. Doch bis der fertig ist, wird es wohl auch noch ein paar Tage brauchen, bin ja auch nicht die schlankeste *lach* ... und ob ich den dann auch anziehen kann ... nun ja, wird sich zeigen, wenn er fertig ist ...

Das waren dann also die "Neuesten Nachrichten". Ich bedanke mich bei euch allen für ein schönes Bloggerjahr, die vielen lieben Kommentare und Mails von euch und wünsche allen, die hier lesen, einen guten und unfallfreien Rutsch ins Neue Jahr ... kommt gut rüber ... ☺

Kommentare:

  1. Na du bist ja auch immer ganz fleißig.
    Die Farben gefallen mir auch wieder gut, die du gewählt hast.
    Dir auch einen guten Rutsch.

    AntwortenLöschen
  2. Die Romy sind klasse! ...und du warst fleißig! :)) Bei mir ist der erste Socken gerade mal halb...

    Mojos sind nicht mein Ding ;)

    Auf den Rock bin ich ja ganz gespannt! Die Farben gefallen mir gut. Du wirst den Rock wahrscheinlich unterfüttern müssen...

    Dir auch einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bine,

    die Socken sehen absolut klasse aus,besonders die roten.Der Lanesplitter wird auch super aussehen.Aber wieso solltest Du ihn nicht tragen können?Ich habe ja schon mal ein ganzes Sabinefoto gesehen und so moppelig biste nicht.
    Dir natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen super tollen Start für 2012 :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  4. Frau kann nicht immer gut drauf sein, ein bisle knatschig ist auch mal ok. es kommen auch wieder bessere Tage, aber deinen Strickprojekten scheint es keinen Abbruch getan zu haben, wie immer schön.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Biene,
    wow..die Romysocken sind klasse geworden,super Farbe,aber auch die abgewandelten Mojos gefallen mir.Auf den Lanesplitter bin ich gespannt.
    Wünsche auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine......
    ich bin eigentlich auch noch keine passionierte Muster-Socken-Strickerin!!!
    Gerade nadele ich die ersten...nach einer Anleitung von Birgit Freyer. Sieht sehr schön aus!!

    Sollte dies wirklich Dein letzter Post für 2011 gewesen sein???
    Selber poste ich auch nicht jeden Tag.... aber für den 31.12. ists mir noch zu früh.
    Falls Du wirklich nicht mehr postest.. auch Dir alles Gute für 2012....
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wieder super schöne Dinge, die fertig sind! Ich hab auch gerade meine "Knatsch-Zeit", hab gelesen, das wäre die "Jahresend-Depression".............Oder das Wetter, auf jeden Fall kenn ich diese Zeiten auch- im Winter.
    Ich freue mich immer wieder auf Deinen Blog, lese ja noch nicht so lange, aber mit grosser Freude!
    Dir auch einen guten Rutsch!
    Liebe Grüsse, Simone

    Simones Welt

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene