Donnerstag, 26. Januar 2012

Ich hab jetzt auch einen

... einen Hingucker ☺ Ein hübsches kleines Tüchlein nach der Anleitung von Anett. Vielen Dank, meine liebe Anett, hat mir wirklich Spaß gemacht, das zu stricken. Gestrickt habe ich mit NS 3,5 und Sockenwolle von GB.



Ein bisschen war es auch zur Überbrückung, bis die Wolle für mein neues Strickprojekt eingetroffen ist. Da im Moment Sachen, wo ich mich zu dolle konzentrieren muss, grad gar nicht gehen, meine Fingerchen aber trotzdem was zu tun haben müssen, hab ich mich für die "Extravaganza" von Birgit entschieden, eine vornehmlich glatt rechts gestrickte RVO-Jacke. Mal sehen, wann mich die grüne Langeweile dann einholt und ich evtl dann doch noch irgendwas mit Muster einbringe *lach* ... aber so ganz glatt rechts hat auch irgendwie was, doch wie gesagt, fürchterlich langweilig zu stricken ... na wir werden sehen ... die ersten 50 g sind jedenfalls verstrickt ☺


Für alle, die sehnsüchtig auf den Winter warten hier noch ein Bildchen, wie es heute Morgen bei uns aussah. Seit ein paar Tagen ist es am schneien und tauen und wieder schneien ... nun ist auch mal was liegengeblieben (ca. 10 - 15 cm). Heute Morgen hatten wir minus 11 Grad, aber die Sonne scheint ...


Kommentare:

  1. Schnee ... Igitt... bin froh, daß wir hier bislang verschont geblieben sind *grins*.
    Ein feines Tüchlein, gefällt mir gut! Glatt rechts ist wirklich langweilig... da kommt bei mir über kurz oder lang dann das Ribbelmonster *schiefgrins*.
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine,

    tolle Bilder zeigst Du uns da und Dein Hingucker ist wirklich ein Hingucker,er sieht total hübsch aus :).

    LG Ela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wow das ist ein super schönes Tuch, werde mich da auch mal herantrauen!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Tuch. Die Anleitung muss ich mir gleich mal abspeichern.
    Bei uns liegt fast kein Schnee mehr.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja....Dein Tuch ist wirklich ein wahrer Hingucker geworden!!! Dicken Applaus!
    Ja ....und Landschaftlich....bei uns genauso A....kalt, nur ein bisschen mehr Schnee;-)))
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht´s gerade genauso... Nur nicht denken, aber die Finger beschäftigen ;)

    Dein Hingucker "riecht" nach Frühling! :))

    Manchmal strickt man auch glatt rechts etwas fertig, nur weil es einfach klasse aussieht! Na, ich bin gespannt!

    Lieben Gruß aus dem eiskalten, aber schneefreien unteren Sauerland

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Schnee und Sonne!
    Mein Tuch ist toll !

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch ist sehr schön geworden. Also jetzt hatte ich mich diesen Winter mal ganz doll auf Schnee eingestellt - obwohl ich ja gar nicht so ein Schneefan bin - und war fast schon enttäuscht, dass keiner kam. Aber ehrlich gesagt jetzt darf er hier auch gerne fernbleiben :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Also um den Schnee beneide ich dich ehrlich gesagt nicht, wir hatten bis jetzt nur einen Tag diese "Freude", dein Hingucker macht mich richtig stolz, bei der Auswahl an Tüchern und deinem Stricktalent....
    Ganz liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Biene da ist dir ein Meisterstück entstanden gefällt mir sehr liebe grüße übern Berg

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Biene,
    ein wunderschöner Hingucker hast du genadelt,steht auch auf meinem Plan und die RVO Jacke sieht schon mal vielversprechend aus.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Kleene *wildfuchtel,

    ich möchte bitte auch Schneeeeeeeeeeeeeeee, ich komme wieder nach Hause, also in die Heimat. Dann habe ich wenigstens die Jahreszeiten so, wie sie sein sollen. Hier ist es - bis auf gestern - Dunkelgrau und nass. Das macht überhaupt keinen Spaß. (Wenn alles klappt bin ich dieses Jahr aber wirklich wieder mal in der Heimat, dann melde ich mich ;) Wir müssen doch wieder mal tratschen und alle Blogger schlecht machen und öhm, nee ...*lach)

    Der Hingucker ist Klasse, oder? Also ich meine das Tuch ansich. Dein Hingucker ist, wie die vielen anderen die ich schon sehen durfte, wunderschön und, bedingt durch die Farbwahl wieder ein Unikat.

    Die Farbe der Wolle für die neue Jacke ist ja verboten schön *lechz und die Jacke würde mich auch reizen, weil hinten bissi länger, wenn ich das richtig gesehen habe. Da kann man gut was verstecken *pfeif

    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende, schicke Dir einen dicklen Knuddler

    Liebe Grüße

    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene