Donnerstag, 9. Februar 2012

Bastelstunde

Gerade hab ich die Strickschrift von clue 2 vom Dolce Vita Mysterie ausgedruckt und zusammengefügt ... das ist aber nur die Hälfte bis zur Mittelmasche, die linke Seite muss ich dann rückwärts lesen ☺ ... so langsam gehen mir die großen Kartonagen aus und ich hab keine Lust, mit jeder Seite einzeln zu stricken *grins* ... das wird anstrengend ☺ ... aber schon beim betrachten der Musterschrift sieht man, daß das wieder ein ganz, ganz feines Teilchen wird ☺


Bei der RVO-Jacke hab ich heute vormittag die Ärmel stillgelegt, aber kurz vorher hat sich noch ein Seil meiner KnitPicks aus der metallenen Verbindung gelöst und ich hab's nicht gleich gemerkt ... zum Glück hab ich alle Maschen wieder einfangen können *seufz*

Die rote Wolle von ONline, die ich mir am Montag aus unserem tollen neuen Laden mitgenommen hab, ist auch schon verarbeitet, nämlich zu einer Wurm-Mütze. Meine andere Mütze aus Mikrofaser hat bei den derzeitigen Temperaturen meine Ohren dann doch nicht mehr warm gehalten, also musste was wärmeres her, bevor die guten Stücke dann doch mal abfallen☺


Bei uns schneit es seit heute früh ohne Unterbrechung, wir haben bis jetzt so ca. 15 cm Neuschnee ... nu is aber wieder gut ☺*hoff* ... mehr muss jetzt nicht sein. Sonst kann ich morgen nämlich nicht in einen unserer Nachbarorte fahren, wo sich ein weiterer Stricktreff anbahnt, aber dazu irgendwann später mal mehr, wenn es mehr spruchreif ist ☺ ... aber es scheint sich was in dieser Hinsicht zu bewegen hier im westlichen Erzgebirge. Bisher war hier in Sachen Handarbeitstreffen udgl. ja eher tote Hose, obwohl unsere Gegend in dieser Hinsicht ja eine reiche Tradition hat ...
Inzwischen wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende ☺

Kommentare:

  1. Schicke Mütze. Gefällt mir.
    Hatte jetzt auch so eine große Strickschrift, hatte aber 2 Seiten und musste ständig wechseln...
    Schnee haben wir hier auch mehr als genug. War schon 2 mal je 1h schippen.

    AntwortenLöschen
  2. Eine gute Idee den Wurm mit Bommel zu machen. Sieht super schön aus, vor allem in dem rot. Oha bei der Strickschrift würde ich mit Sicherheit verzweifeln, solche Bastelarbeiten liegen mir leider nicht so gut. Hier schneit es auch gerade fleißig und der Himmel verspricht noch mehr. Ich bin gespannt wie es morgen früh ausschaut.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Du bist wieder fleißig :))

    Die Strickschrift sieht gigantisch aus - sowohl in der gebastelten Form, als auch im Muster ;) Wirkt gleich anders, als wenn man es sich nur auf dem Bildschirm ansieht.

    Ohne Mütze sollte man derzeit nicht aus dem Haus gehen... Da brechen die Ohren ab!

    Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Stricktreffen klappt!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Wurmmütze.Habe die gebastelte Strickschrift vorhin bei Anca gesehen..boah..ein Riesending:)
    PS.Die zwei Grannykissen passen perfekt zur Couch!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wurm mit Bommel finde ich auch klasse!
    Und ich kann dir versprechen, dass die DolceVita ganz ganz toll, aber auch sehr groß, wird ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene