Montag, 27. Februar 2012

Dolce Vita in voller Pracht

Wie gestern versprochen gibt es heute nun die "guten" Bilder. Ich bin wirklich schwer beeindruckt ... ein sooo schönes Tuch hat sich unsere liebe Birgit wieder mal ausgedacht. Mustermäßig war es ja auch gar nicht so schwierig zu stricken, mal von der handtuchgroßen Strickschrift von Teil 2 abgesehen ☺. Da ich mich mal wieder nicht für ein einzelnes Bild entscheiden konnte, gibts wieder eine Collage ... zur größeren Ansicht einfach draufklicken ☺

Wie man sehen kann, scheint bei uns heute auch mal wieder die Sonne ... ich hab sie auch extra bestellt ☺Isses nicht schön? Auf dem moosgrünen Garn wirken die klaren Silberperlen wie Tautropfen und wirken trotz des Farbkontrastes (manche mögen es ja eher Ton in Ton) nicht aufdringlich. Und auch farbmäßig passt das Tuch, finde ich, zu vielen Sachen. Fast jede Blume (Farbe) in der Natur hat ein grünes Blatt dazu.

Noch ein paar Daten für alle, die es ganz genau wissen müssen ☺:

Garn: Quito von filace -  Farbe "mushino", Nadelstärke 4
          Verbrauch fast genau 100 g +  ca. 760! (2 Döschen Perlen) klar mit Silbereinzug 3,5 mm

Größe: Mittelhöhe ca. 60 cm
            Außenkante oben ca. 160 cm
            Außenkante unten ca. 280 cm

... und eingekauft hab ich auch mal wieder bei der lieben Birgit natürlich☺ Das dunkelblaue (links, ist wesentlich dunkler als auf dem Foto ... schwarz-petrol mit Glitzerfaden) ist die Tücherüberraschung, dazu gab es die Anleitung für Das Tuch "Lady Hanna" (werde ich gleich als nächstes auf die Nadel holen) und dann noch 2 x Baumwollgarn MerciCo in den Farben mela und lanvendar.

Kommentare:

  1. Wow..ein Hauch von Nichts..einfach traumhaft sieht dieses Tuch aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft!

    Gut, dass ich gestern Sonne bestellt habe! :))

    Die Silberperlen sind das Pünktchen auf dem i ;)

    ...und du streust ganz schön Viren! *gg*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. WUnderschön und alles stimmig ;). Gefällt mir gut! Auch Deine Neuerrungenschaften!... den Glitzerfaden kann man fast erahnen ;).
    Lieben Gruß und fröhliches Werkeln beim nächsten Tuch
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. deine Geduld möchte ich haben !!!!!!
    traumhaft !!!! seufz ....

    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Super klasse. Ich bin noch lange nicht fertig. Habe erst die DolceV gestrickt. Heute wird abgehäkelt! Und so zwischendurch hat sich so einiges anders dazwischen geschummelt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. So ein Prachtstück - klasse!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum dein "DolceVita" ! Ich bin am letzten Teil doch mit den Perlen braucht es mehr Zeit.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Tuch und wunderschön fotografiert! Hast dir viel Mühe gegeben.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. oh la la, die "Dolce Vita" in dem tollen Grün macht schon Freude aufs Frühjahr.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene