Dienstag, 21. Februar 2012

Dolce Vita Teil 3

Der vorletzte Teil vom Dolce Vita Tuch ist nun auch "Geschichte". Wie ich es letzte Woche schon vermutet hatte, ging es nun mit den Perlen los ... hach ... wird das schööön ... und wie es ausschaut auch ziemlich groß. Die Offenbarung kommt ja dann immer erst nach der Wäsche und dem spannen.


Letzte Woche hab ich auch noch einen 2. Lanesplitter angefangen (irgendwie konnte ich nicht anders ☺), dieses Mal mit offenem Maschenanschlag. Das Garn ist Sockenwolle von Pro Lana - Chamäleon und Extra Merino, verstrickt beides mit NS 3. Nun scheint der Farbrapport 1 x durch zu sein und es wird Zeit für ein Bildchen. Auch größenmäßig bin ich so ca. bei der Hälfte angekommen.


In Vielau zur Messe sind wir dann letztendlich doch nicht gewesen, vormittag hat meine Nachbarin Bescheid gegeben, das Töchterchen kränkelt und mir selber war auch nicht so ganz wie Bäume ausreißen, also haben wir es ausfallen lassen. Inzwischen geht es mir aber wieder ganz gut, also kein Grund zur Sorge.

Allen Jecken, Karnevalisten oder wie sie sich sonst noch so nennen wünsche ich eine schöne Fastnacht, allen anderen, die damit nicht wirklich was anfangen können (so wie ich), eine schöne Woche.

Kommentare:

  1. Die wird so richtig schööön! :))

    ...dass die DV groß wird, habe ich von Anfang an geahnt! ;)

    Sag mal, hat der erste Lanesplitter gepasst?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Tuch wird das und die Farbe für den Lanesplitter ist wieder super klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine......
    wow.....mußt Du viele Strickstunden eingelegt haben!!!
    Ich bin auch schon weit....beim Dolce Vita!! Wollte doch endlich mal frühzeitig fertig sein......bevor der nächste Teil kommt.
    Vielleicht schaffe ich es noch.
    Mein Tuch wird noch etwas größer......weil ich es mit KidSeta stricke.
    Da werde ich mich dann richtig einkuscheln können.
    Viel Spaß bei Deinen anderen Arbeiten
    Deine Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine
    Da warst du sehr fleissig mit deinem schönen Tuch .... ich bin auch am 3. Teil und komme jetzt zu den Perlen.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene