Sonntag, 26. Februar 2012

juhuuuu

Isch habe ferdisch ☺ ... und ich bin wirklich wieder sehr erstaunt ... wie bei allen Tüchern - immer wieder auf's neue - wie toll es wieder geworden ist.

... hier gleich nach dem abnadeln ... noch ein wenig schrumpelig und viel zu sehen ist eigentlich noch nicht ☺


... und hier nun nach dem spannen ... Ich mache das bei den Bananen- und Dreieck-Tüchern immer auf die Hälfte, damit es schön gleichmäßig wird. Wenn ich im Halbrund spanne, wird's bei mir meistens schief *hüstel*

Auch die Größe ist durchaus beeindruckend: In der Mittelhöhe ca. 60 cm, Außendurchmesser ca. 280 cm, Innenkante ca. 160 cm.
Bei der letzten Reihe hab ich mal auf die Uhr geschaut ... nur die Hinreihe hat 50 min gedauert bei ca. 450 Maschen ... die insgesamt 760 Perlen halten einen ganz schön auf ☺, aber das Ergebnis entschädigt einen ja wirklich.

So, nun warte ich mal ab, bis das gute Stück trocken wird und sich das Wetter ein wenig bessert (wir haben es heute ziemlich dunkel mit Regen und Schneeregen ... grauslich), damit ich gescheite Fotos hinbekomme. Die Farbe lässt sich irgendwie ziemlich schwierig fotografieren.

Habt noch einen schönen entspannten Sonntag und eine gute und stressfreie nächste Woche ☺

Kommentare:

  1. Hallo Biene,
    wow..ein wirklich wunder-wunderschönes Tuch und die Farbe ist richtig toll.
    Wünsche dir einen schönen Restsonntag!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch gefällt mir sehr sehr gut mit seinem Ornamentmuster und auf die wirkliche Farbe bin ich gespannt.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist toll geworden - und SCHNELL bist Du ! Die Spanntechnik ist super, ich glaube die werde ich mir abschauen, weil meine Tücher werden auch ganz gerne schief...

    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. So weit, so gut ;)

    ...und ich bin jetzt gespannt auf die ganze Pracht :))

    "Lieber Gott, lass die Sonne wieder scheinen,..." am besten Morgen schon!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, deine Dolce Vita sieht klasse aus!!!
    Ich will sie auch unbedingt anschlagen. Ich habe eigentlich schon Wolle ausgesucht.... aber ich habe noch welche bestellt, die noch nicht da ist. Ich will die beiden Garne erstmal vergleichen, bevor ich dann loslege!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Tuch. Eine tolle Idee das Tuch auf die Hälfte zu spannen.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so wirds dann wenigstens gleichmäßig schief *grins*

      Löschen
  7. Glückwunsch, das Tuch sieht super aus. Ohne Perlen geht es etwas schneller, aber auch nur etwas.
    Kleiner Fototipp, versuch mal den manuellen Weißabgleich, wirkt Wunder.

    Das Tuch ist ein Traum :)
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, werd ich mal austesten ☺ ... meist hab ich auf "intelligente Automatik", da stellt sich alles von alleine ein ... eben für Dummies wie mich *lach*

      *wink* biene

      Löschen
  8. Klasse!!! Mir fehlt im Moment die Ausdauer bei so großen Teilen ;(
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  9. Wow, dein Tuch sieht super aus. Mit Lace bin ich ja leider noch nicht so ganz warm geworden, aber ich gebe nicht auf :-D
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ... einfach mal ein Tüchlein anfangen, ist gar nicht so schwer, wie es ausschaut ☺

      LG biene

      Löschen
  10. hALLO ÜBER DIE bERGE NA BIENE GROSSES LOB EINFACH SSSUUUUUUUUUUUUUUUPPPER-KLASSE ;ACH JA MIT DEM SPANNEN DAS IST AUCH NICHT MEIN DING ABER DU MACHST ES TOLL:LIEBE GRÜSSE WENN DU DIE SONNE SIEHST SCHICK SIE MAL VORBEI LACH PA KARIN

    AntwortenLöschen
  11. Dein Tuch sieht super aus. Ich bin begeistert.Auch die Farbe finde ich sehr schön obwohl ich im Moment auf Pastell stehe.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene