Freitag, 2. März 2012

Lanesplitter Nr. 2

Endlich ist er auch fertig, mein Lanesplitter Nr. 2. Er hat ein bissel länger gedauert als Nr. 1. Bei diesem hier habe ich mit einem provisorischen Anschlag über 160 M angefangen und am Schluss dann mit dem 3-Needle-bind-off abgekettet. Weil er trotzdem für meine etwas dicken Knie zu kurz war, hab ich ihn über das Bündchen dann noch ein wenig verlängert und so wie er jetzt ist, denk ich mal, kann ich mich damit auch auf die Straße trauen *lach*

Verbraucht habe ich hier mit NS 3 genau 100 g Sockenwolle Pro Lana Chamäleon (Farbe 150) und 250 g Extra Merino von Schachenmayr.

Das Rockstricken macht richtig Spaß ... irgendwann bei Gelegenheit werde ich mir wahrscheinlich auch noch diesen und diesen stricken, die find ich auch total Klasse. Aber jetzt, wo das Frühjahr vor der Tür steht, ist es erstmal gut mit dicken Röcken ☺

So, nun genug getextet, hier ein Foto ...


... und bei der Gelegenheit fällt mir ein, das ich euch von Nr. 1 auch noch ein Tragefoto schulde ...


Aus dem Rest von LS Nr. 1 hatte ich ja dann noch einen Loop im 2-farbigen Halbpatent gestrickt, den ich auch total vergessen hab, zu zeigen ☺


Vielen Dank auch für eure Kommentare zu meinem letzten Post ... Das zeigt mir, das ich nicht alleine mit dem Problem dastehe. Ich werde es in Zukunft auch so handhaben und gar nicht mehr antworten, man lebt wahrscheinlich wirklich ruhiger so ☺

Dann habt mal alle ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum stricken und handarbeiten. Ich werde mich mal wieder meiner RVO-Jacke ein bissel widmen, nicht, das die noch zum Ufo mutiert ... und dann hab ich auch noch ein Tuch "LadyHanna" von Birgit auf der Nadel sowie eine Bananen-Romantica, die wir grad bei den Maschensportlerinnen gemeinsam stricken wollen.

Kommentare:

  1. Sooooo schön dein Rock und auch der Loop ist toll geworden.
    Schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Mir persönlich gefällt der helle LS am Besten :))

    Du kannst dich auf jeden Fall mit diesen Röcken sehen lassen! Sie stehen dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Beide Lanesplitter sind wunderschön geworden und stehen dir sehr gut! Sie haben unterschiedlichen Charme, sehr schön! Der Loop gefällt mir auch gut und jetzt schaue ich mal, was du dir noch vorgenommen hast :).
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur klasse.... Gefallen mir gut... nur nicht an mir... ich mag keine Röcke *lol*.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Ann

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Röcke,
    eigentlich wollte ich nicht auch noch so einen stricken, aber bei deinen schönen Teilen werde ich wohl doch anfangen :)Übrigens habe ich nun deinen Blog bei mir verlinkt.
    Ein strickreiches Wochenende wünscht dir
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biene dein Rock sieht Super TOLLLLL aus gefällt mir seher war bestimmt ein Stück Arbeit hat sich aber gelohnt ,frage haste ihn Abgefüttert ? liebe grüße andich wenn der frühling da bei dir ist schick ihn mal vorbei Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wow..wunderschöne Lanesplitter,super tolle Farben und die Beiden wo du noch in Planung hast,sehen auch Hammer aus.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich ist den Lanesplitter geworden:-)

    Liebgrüss
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Der Lanesplitter steht Dir super gut! Macht Mut auch einen zu stricken.
    LG Susan

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene