Mittwoch, 21. März 2012

tadaaaaa ...

... nach ein paar Tagen echtem Kampfstricken (weil ich das gute Stück wirklich endlich mal fertig haben wollte) kann ich mich nun wirklich glücklich schätzen und das stöhnen und ächzen ist nun erst mal vorbei (bis zu einem nächsten Stück *lach*) ... Ich werde auch gar nichts weiter schreiben ... schaut selber ☺☺☺☺☺


Die Farbe ist sehr schwer zu fotografieren, zumal bei Sonnenlicht. Am ehesten trifft unten links das Foto, hier mal das Foto von Fischer-Wolle, das kommt gut hin.

Noch ein paar Daten: Die Anleitung stammt wieder von Birgit und ist hier erhältlich. Ich habe allerdings die Anleitung ein wenig abgewandelt und einen V-Ausschnitt gearbeitet. Die Wolle ist von Fischer-Wolle und trägt den Namen "Sidney" - 100 % Merino, verarbeitet mit NS 5 (empfohlen ist 3 - 3,5, aber da wäre das echt ein Brett geworden und nie im Leben so schön im Fall). Verbraucht habe ich 900 g für Größe 46.

Kommentare:

  1. Also da ist wirklich ein Trommelwirbel fällig..... die Jacke ist so schön und passt super gut. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine!

    einfach wunderschön,ich bewundere dich und dein können.

    LG Luzia

    AntwortenLöschen
  3. wort des tages : kampfstricken :) ich seh dich so richtig verbissen und mit stirnband und schweißbändern ackern ^^ --- ABER! --- die jacke ist der oberhammer! :)

    liebe grüße sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder ein Sahnestück! :))
    ...und die Knöpfe passen wie die Faust auf´s Auge! ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das ging ja schnell- superschöne Jacke.
    Ich komm im Moment ganz wenig zum Stricken, hänge im Garten fest....

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist doch mal wieder ein Meisterwerk, dir auf den Leib gestrickt, liebe Bine. Steht dir ganz wunderbar.
    Erstaunlich, dein Verbrauch. Doppelte LL als von Birgit angegeben. Ich bin gespannt, denn ich stricke die auch. :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn heeeeeeeeeee die Jacke ist einfach gigantisch schönnnnnnnnnnn. Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  8. WIrklich Klasse! Und wie frau sieht haste Dich dann doch nicht zu nem Reißverschluß entschieden! Sehr schön mit den Knöpfen.
    Lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  9. Steht Dir gut die Jacke, der Schnitt ist schön
    Beerentöne find ich auch toll.
    Die Größe würde mir auch passen, also, wenn Du sie nicht magst:))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Wow der absolute Hammer!!!Die Jacke ist superschön und auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Ein Hoch auf deine Geduld :-)
    Sonnige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Aber Hallo da hste aber ein Meisterstück vollbracht Hut ab super toll haste das genadelt und dann noch so schnell.Also riesen Lob übern Berg liebe grüße Karin

    AntwortenLöschen
  12. Boah..die Jacke ist ein Traum und steht dir ausgezeichnet!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Wow.....großes Kompliment....wuuuunderschön gelungen!!
    Ja und Rot ist zum knipsen wirklich eine undankbare Farbe ;-)
    Aber trotzdem...die Jacke ist ein Hingucker!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene