Montag, 9. April 2012

Die Nutkins sind fertig

Nach fast 4 Monaten Socken-Abstinenz kann ich auch mal wieder ein Paar vorzeigen. Dieses Mal hatte ich mich für das Nutkin-Muster entschieden. Das Muster hat sich super stricken lassen und die Trekking von Zitron mag ich ja sowieso. Da sich das falsche Zopfmuster allerdings gedreht hat und das Ganze eher aussah, wie Spiralsocken, habe ich beschlossen, die guten Stücke vorsichtig zu dämpfen ... und siehe da ... nichts dreht mehr und das Muster bleibt an seinem Platz.


Schon vor Ostern war ein zweiter Loop aus der Batiko Tonale von Schachenmayr fertig, irgendwie hatte ich ihn aber nach der Wäsche und dem trockenlegen vergessen, also auch noch schnell ein Bildchen davon ☺
Nun wünsch ich euch noch einen schönen letzten Ostertag, hier sieht es heute sogar mal nach etwas Sonne aus.
Auf morgen freu ich mich dann ganz besonders, denn da fangen wir in der Westaschsen-Group bei ravelry einen kleinen KAL an mit dem Ginkolino ☺*mal-ein-paar-viren-verteil* ... hier schon mal das Garn für die Hauptfarbe ... als Option hab ich noch Zauberball "Olivenstraße" ausgesucht, aber das ist noch nicht eingetroffen, aber ich denke, es wird sowieso dieses hier werden.

Kommentare:

  1. Hallo Biene wie immer nur super Sachen bei dir zum Anschauen der Loop und die Wolle genial einfach super .Wünsche dir noch schönen Rest-Ostertag liebe grüße karin habe schon einige Hiebe abbekommen kennst ja bestimmt unsere Tradition

    AntwortenLöschen
  2. na dann mal los mit dem grün.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben - die Socken! :))

    ...und deine Knäulchen unten gefallen mir so richtig gut! Das Ginkolino hat eine interessante Form - gefällt mir!

    Hier regnet es... Brauchen wir dringend... Aaaber es hätte auch warmer Regen sein dürfen ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem dämpfen war eine sehr gute Idee, es wäre doch schade, wenn das schöne Muster untergegangen wäre. Der Loop ist ja super schön!!!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Nutkin sehen klasse aus,habe die auch auf den Nadeln.Dieses Muster gibt es unter verschiedenen Namen habe ich festgestellt:)Meines heisst endlich Frühling und dann gibt es noch der falsche Zopf!
    Der Loop sieht Hammer aus..wow..und auf das Projekt mit der tollen grünen Wolle bin ich jetzt schon gespannt:)
    schönen Ostermontag wünsch ich dir!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene