Dienstag, 1. Mai 2012

Blättertuch Nr. 2

Nach den Eiskremfarben nun "nur" in aubergine und pink. Dieses hier gefällt mir bald noch besser als das erste und macht wirklich richtig Spaß ☺. Die Catania von Schachenmayr macht ein schönes sauberes Maschenbild, aber während des strickens ist sie ja ziemlich steif ... meine "Riefe" auf dem linken Zeigefinger hat ganz schön gelitten *lach*. Grad dreht das gute Stück noch ein paar Runden in der Waschmaschine und ich hoffe mal, das es dann schön "geschmeidig" ist. Ich habe noch ein Blatt mehr als beim bunten Tuch gearbeitet (bis 15 DM) und es wurde dann schon ganz schön zäh, vom Garn her hätte ich bestimmt auch noch ein Blatt hinbekommen, aber ich denke, so ist die Größe gerade richtig. Die Umrandung habe ich wieder mit festen Maschen und Reliefmaschen gemacht, das macht eine saubere, ordentliche Kante und gibt auch noch ein bissel Stabilität (mache ich bei Jackenblenden z.B. auch so).

Die Einzelbilder findet ihr bei ravelry. Noch ein paar Details: Die Größe des noch nicht zusammengenähten Stücks liegt ca. bei 150 x 45 cm. Verbraucht habe ich mit NS 4 knapp 100 g pink und knapp 200 g aubergine.

Ich wünsch euch dann mal eine schöne restliche Woche und werde mich dann auch erstmal "ausklinken", nächste Woche bin ich dann aber wieder da ☺

Kommentare:

  1. Hammerfarbe... sieht einfach genialiatös aus ;).
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Du strickst ja wie ein Weltmeister.
    Diese Farbkombination gefällt mir auch gut.
    Übrigens war ich gestern in Aue im Bastelgeschäft und hab dort deine Babysets live gesehen.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbkombi ist der Hammer,das Tuch sieht wieder fantastisch aus!
    Auch dir eine schöne Woche!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Klasse! :))

    ...und schöne Maschenbilder macht die Strickerin! ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow das sieht aber Exelent aus ganz Toll und wieder so schnell ,Diese farben einfach super schön liebe grüße schickt dir Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Tuch sieht ja toll aus, liebe Bine und "ja", mich gibt es auch nocht *lach*.

    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene