Montag, 18. Juni 2012

Bolero

Endlich habe ich den Loop-Bolero fertig stricken können. Angefangen habe ich schon Anfang April damit, war nach ca. 14 Tagen auch so gut wie fertig und dann hat für den Loop noch 1 Knäul Wolle gefehlt, das letzte Woche dann endlich eingetroffen ist.

Das Garn ist "Firenze" vo Pro Lana, eine BW-Viskose-Mischung, verarbeitet mit NS 3,5. Verbraucht habe ich knapp 550 g.
Hier mal noch eine Nahaufnahme vom Muster, das geht auf der Collage ein bissel unter und ist doch sooo schööön ☺

... und das war mein heutiges Tagewerk ... 3 x 2 kg Früchte verarbeitet ... links Mango-Erdbeere, mitte Beerenmix (Erdbeeren, rote und schwarze Johannisbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren) und rechts schlicht und einfach Aprikose. Am WE hatte ich noch 2 kg Erdbeeren, die ich auch vermarmeladet hab ☺ ... Ich habe dieses Mal auch gar keinen Zucker weiter verwendet. Pro 2 kg sind genau 4 EL Kristallzucker dran und 20 Tropfen Stevia sowie 2 Tüten Gelier-Fix 3:1. Das hat prima funktioniert und so werde ich das in Zukunft immer handhaben, die Früchte sind ja an sich schon süß genug, da muss nicht noch mehr Zucker ran (auch wenn man nur 3:1 Gelierzucker verwendet, ist das doch 'ne ganz schöne Menge).

... und nun gehe ich endlich stricken, ich höre meine Nadeln schon gaaanz laut rufen. Ich will die Stola bald beenden ... hab schon wieder sooo viel anderes im Kopf ...

Kommentare:

  1. Hallo Biene gute Idee und ein Tolles Bolero hast du wieder genadelt liebe grüße an dich Karin

    AntwortenLöschen
  2. Trägt man das so?!? *grübel*
    Die Farbe und das Muster sind klasse! :o)

    Meine 5 Gläser Erdbeermarmelade habe ich letzte Woche schon gemacht ;o) 2:1 nach Anweisung...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Einen tollen Bolero hast du dir da genadelt *wow*. Hmmmm die Marmelade sieht seeeeehr lecker aus :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schönes Muster und hübsches Teil.
    Hmmmmm... lecker schauen die Gläser aus.
    Ich hab grad auch nen Kilo Erdbeeren verputzt.. gleich rin in die Kiste sprich Magen *lach*... Leckerrrrrrr.
    Dir noch nen schönen Strickabend und lieben Gruß
    vonne Ann

    AntwortenLöschen
  5. Der Bolero sieht super klasse aus, wie auch die Leckereien in den Gläsern:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen Bolero hast Du gezaubert. Das Muster sieht ausgezeichnet aus.

    Der Marmelade kann sicherlich niemand widerstehen.

    Über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene