Dienstag, 26. Juni 2012

Flussfahrt

Nun ist sie zu Ende, meine Flussfahrt auf dem Mississippi. Das Muster ist von Wolleverliebt und hat wirklich Spaß gemacht zu stricken. Allerdings ist es nicht ganz so simpel, das es für ein Handtaschenprojekt taugt, auch wenn nur kraus rechts. Man muss mit den Zu- und Abnahmen schon ein wenig aufpassen, aber alles in allem trotzdem nicht schwierig und auch nicht langweilig. Ich bin immer wieder erstaunt, was man schönes mit "nur" kraus rechts stricken kann.


Das Garn ist ein gefachtes Garn von Wolle Online (Ingrid Locke) in ca. Sockenwollstärke, verarbeitet mit NS 3,5, Verbrauch ca. 160 g, Länge ca. 195 cm.

Am Sonntag (1.7.) geht es dann in der Westsachsen-Gruppe bei Ravelry los mit dem KAL für den "Spanischen Pfau" von Lichtfaden ... Wer also Lust hat, noch mitzunadeln ... wir heißen auch Nicht-Sachsen willkommen ☺ ... bis dahin werde ich mal zusehen, das ich die Tunika noch abgenadelt bekomme und die entsprechende Anleitung dazu hab ich ja auch noch versprochen ☺

Habt eine schöne restliche Woche. Wettermäßig ist es hier wieder wie Herbst und nicht wie Sommer ... 11 Grad, Sturm, Regen ... gar nicht schön *heul*

Kommentare:

  1. Ich finde diese schlichten -auch kraus rechten- Teile klasse für meine Spinngarne :o)
    Meine Tunika liegt gerade, da meine Strickmotivation irgendwie auf der Flucht ist ;o)
    Wettertechnisch sieht es hier auch nicht besser aus... Finde ich aber immer noch besser, als 30° im Schatten!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow..ein tolles teil hast du wieder genadelt,sieht klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hübscher Schal! Du sprichst meine Worte übers Wetter... heut ist allerdingshier mal relativ schön... nuja... schrauben geht ja nicht... also Augen zu und durch *grins*.
    Nen schönen Resttag und lieben Gruß
    Ann

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch ist toll geworden. Ich bin auch erst seit ich die Tücher von Martina Behm entdeckt habe ein Freund von kraus rechts. Früher wäre mir das nicht auf die Nadel gekommen :-)
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Was dir immer einfällt ich kann nur staunen ich denke du schläftst nie lach .Liebe grüße übern Berg Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine das sieht ja super schön aus. Gefällt mir sehr gut. Ganz liebe Grüsse marlies

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene