Samstag, 9. Juni 2012

Wo man strickt, da lass dich nieder ...

... oder so ähnlich sollte das heutige Motto lauten.☺Heute war er also, der "Tag der Handarbeit" oder "Tag des öffentlichen Strickens" oder "WWKPD" (World Wide Knit In Publik Day).
10 Uhr haben wir uns getroffen, es uns gemütlich gemacht und einfach losgestrickt. So ein Einkaufsmarkt am Samstag vormittag ist ja gut frequentiert, zumal auch das Wetter recht nett war, und es nicht geregnet hat (allerdings war es auch nicht richtig warm um draußen zu sitzen).
Ich hätte mir gewünscht, das noch ein paar mehr Leute gekommen wären, so waren wir "nur" 3 Mädels vom Maschensport, Frau Hertel-Beyer vom Bastelparadies und ich ... aber wir hatten trotzdem gut Spaß und auch nette Gespräche mit den Passanten, die sich schon ein wenig für diese Aktion und die fertigen gestrickten Sachen und auch für das, was wir so auf den Nadeln hatten, interessiert haben. Leider meinten die meisten, das sie zwar "früher" viel gestrickt haben, aber heute keine Zeit mehr dazu hätten ... Nun gut, kann man interpretieren wie man will, aber vielleicht hat doch die eine oder andere noch Lust bekommen und kramt das Strickzeug doch mal wieder raus. Für Hobbys sollte man sich eben die nötige Zeit nehmen ... stricken entspannt schließlich ungemein ...









Bleibt zu hoffen, das unsere mit Liebe gemachten Handarbeiten bei der örtlichen Tafel bzw. deren Besucher auch gut ankommen und vor allem angenommen werden. ... Also dann ... bis nächstes Jahr zum "Tag der Handarbeit" ☺

Kommentare:

  1. Ich war heute auch in "meinem" Strickcafé zum Tag der Handarbeit. Bei uns war gut was los und es hat viel Spaß gemacht. Ich bin mir sicher, dass eure Handarbeiten gut bei den Besuchern der örtlichen Tafel ankommen werden. Ich finde es ist eine schöne Wertschätzung jemandem etwas extra anzufertigen, auch wenn man den Empfänger noch nicht kennt.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ach Biene wie gerne wäre ich dabei geweswn mit stricken sollche Aktionen vermisse ich hier ich kenne in Teplice keinen der so was macht oder Mittmachen würde Finde es SSSSSSSSSSSSSSSSSSSuuuuper Tooooooollllllllllllllllll was da abgeht bei Euch liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. sicher kommen die Teile gut an und Hauptsache ist doch, ihr hattet Spaß.


    Die lila Mütze ist ein echtes Unikat.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene