Montag, 2. Juli 2012

Ich war soooo sicher, ...

... das ich mit den 100 g ausreichen würde, aber es klappt doch nicht ganz. 1 m hab ich jetzt noch übrig, das reicht leider nicht für den letzten Träger und die Blenden um Halsausschnitt und Ärmellöcher. Schade, nun muss ich sehen, das ich noch ein Knäulchen davon rankriege. Aber ein Fast-Fertig-Zwischenstands-Foto kann ich euch ja schon mal zeigen und auch die Anleitung werde ich langsam mal zu Papier (sprich in den Computer) bringen.



Dafür ist gestern noch ein Paar Stino-Sneeker in Gr. 40/41 aus meinem Wollefest-Strängelchen von Dibadu fertig geworden. Sockenwolle mit Baumwolle, verarbeitet mit NS 2,5


Meinen Anfang vom "Spanischen Pfau" hab ich erstmal wieder ribbeln müssen, weil ich mich im 2. Teil des Mustersatzes so vertan hab, das gar nichts mehr gestimmt hat ... Lifeline hatte ich natürlich auch vergessen und Maschen irgendwo auffangen, wenn in der Hin- und der Rückreihe mit Umschlägen gemustert wird, ist ein Ding der Unmöglichkeit bzw. hat man wahrscheinlich schneller geribbelt und neu gestrickt, als sich das anzutun ... Also ... auf ein Neues ...

Habt eine schöne restliche Woche mit wenig Regen, Blitz und Donner und vieeeel Sonnenschein ☺

Kommentare:

  1. Hach, da isse ja ;o) Nach den Berichten aus diversen Teilen von D, macht man sich dann schon mal Gedanken...

    Bei meiner Tunika komme ich auch nicht voran... Da weiß ich auch nicht, ob die Wolle reicht... Zudem klebe ich am Spinnrad fest :o))

    Schöne, fröhlich geringelte Sneaker!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ach Menno, hast du es denn mal mit schneller Stricken versucht?? also schneller, als die Wolle alle ist???

    ja, ja, ich hab gut reden, gell ...

    kannst du es nicht so machen, wie ich damals bei meinem Ärmel - trenn einfach von unten was ab ... merkt doch keiner ;)

    denn wenn du jetzt 100g nachbestellst, brauchst du höchstens 10g .... was wird aus dem Rest???

    liebe Grüße
    Manu,
    die Samstag Nacht immerhin 25cm Wasser im Keller hatte ...

    AntwortenLöschen
  3. Wie gemein, so kurz vor Schluss geht die Wolle aus. Wird aber sehr schön, ich hoffe du kannst die Wolle noch ergattern. Und die Sneaker Socken sind auch toll.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Oh je..wie schade,ist immer ärgerlich wenn die Wolle nicht reicht und nur so knapp,aber wunderschönes Teil und die Socken sind auch klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ärgerlich. Aber die tunika sieht super aus, tolle Farbe. Die Stimos sind Klasse.

    AntwortenLöschen
  6. Och mann, das ist ja schade :-( Mir gings auch kürzlich so, aber ich bekomme die Wolle nicht mehr nach, ist nämlich handgefärbte :-(

    Deine Tunika gefällt mir absolut gut, ist genau nach meinem Geschmack. Wenn du die Anleitung mal veröffentlichst, bin ich bestimmt eine der ersten, die sie kauft.

    Die Socken sind toll, liebe Sabine .... super Farben :-))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir das noch etwas Garn auftaucht und du dieses schöne Teil fertig bekommst liebe grüße und bitte behalte die gewitter bei dir lach Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hi hi... Wolle reicht nich? Nu wenn das mal kein Grund ist, in die Stadt zu düsen. ;))))) Sieht auf jeden Fall auch unfertig schon total klasse aus Biene.

    Laß Dich lieb drücken...
    Deine Eileen :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene