Montag, 16. Juli 2012

Mal schnell ...

... so zwischen Tür und Angel ein paar Zeilen und Bildchen für euch. Stricktechnisch schaffe ich gerade nicht so wirklich was, aber eine Kindermütze kann ich wenigstens vorzeigen ... das große Exemplar ist noch in Arbeit und dauern noch ein bissel, aber wird ebenso, nur umgekehrt in den Farben.  Das Garn ist "Extra Merino" von Schachenmayr, verstrickt mit NS 4, die "Locken" sind gehäkelt.



Am Samstag bin ich nach dem KH-Besuch bei meiner Mutter mal schnell übers Stadtfest gerannt, aber wirklich nur eine kleine Runde, etwas Musik gelauscht, einen Drachen gestreichelt und dann gleich wieder los ... Auf dem Heimweg ist mir dann noch die Oberwiesenthaler Postkutsche begegnet, ... auch immer mal ein schöner, aber leider seltener, Anblick ... würde ich auch gern mal eine Tour mitfahren ☺ Gestern wollte ich eigentlich nochmal mit mehr Zeit hin, aber da hat es dann geregnet und gewittert, ... nun gut, nächstes Jahr gibt es bestimmt wieder ein Stadtfest ... ein paar wenige Fotos hab ich auch gemacht.

Drachenreiter und Elfe?

"mittelalterliche" Musik vor dem Rathaus

gondeln auf dem Carolateich

Kinderbespaßung im Stadtgarten am Kulturhaus

historische Oberwiesenthaler Postkutsche
Gestern vormittag dann habe ich auch noch 3,5 kg Früchte (Bananen und Nektarinen) vermarmeladet ☺, das wird dann ein Geburtstagsgeschenk ☺ Ich hab noch ein anderes tolles Rezept für Erdbeer-Chutney, mal sehen, ob ich das die nächsten Tage auch noch "gebacken" kriege, solange die Erdbeer-Saison noch anhält.

Der "Spanische Pfau" ist um ein paar wenige Reihen gewachsen, aber immer noch nicht fertig ... ich kann mich im Moment auch nicht wirklich konzentrieren ... und bevor ich ribbeln muss ... mehr als rechts und links geht grad irgendwie gar nicht. Nun werde ich mich mal noch meiner liegengebliebenen Hausarbeit ein wenig widmen, zum "Glück" regnet es und ich brauche im Garten nichts zu machen, da wächst das Unkraut auch fröhlich weiter ... aber dafür kann ich vielleicht heute nachmittag mal ein bissel stricken ...

Ich wünsch euch eine schöne Woche ☺

Kommentare:

  1. Die Mütze sieht ja cool aus, okay, die Locken wären vielleicht nicht ganz mein Fall, aber das Muster ist dafür umso mehr nach meinem Geschmack.
    Apropos, die Marmelade schmeckt sicher auch ganz lecker :)

    Auch für dich eine schöne Woche.
    Liebe Grüße,
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Geiles Teil.. schaut gut aus... auch Deine Gläschen ;).
    Lieben Gruß und schönen Wochenstart
    Ann

    AntwortenLöschen
  3. Coole Mütze hihihi..und wunderschöne Bilder!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmm Chutney wie lecker. Ich hatte mal ein tolles Rezept für ein Pfirsich-Chutney *malkramengeh* Die Mütze ist total witzig :-)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Mütze ist pfiffig :o))

    Erdbeerchutney?!?! Ich liiieebe Chutney! ;o) Bekomme ich das Rezept?!?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Biene was willste den noch Alles machen bist doch voll im Einsatz mach mal langsam sonst muß ich mich Schämmen wenn ich es nicht gebacken bekomme lach Lieben gruß an dich Karin

    AntwortenLöschen
  7. hallo Biene,
    eine coole Mütze, die Locken finde ich absolut witzig ;)
    und deine Marmelade, auch mal ne Idee, das schichtweise einzufüllen ...
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene