Dienstag, 14. August 2012

So ist das

Anstatt am WE, wie angekündigt, das Matzat-Tuch anzustricken, schlage ich spontan die Querbeet-Tunika von ricolina an und kann sie nicht mehr weglegen ... Naja, zumindest jetzt kann ich das jetzt tun, denn sie ist fertig, in nur 3 Tagen *hüstel* ... naja, dafür sieht mein Haushalt aus wie Bombeneinschlag *schäm* ... aber so ist das nun mal mit mir, vollkommen festgebissen und alles um mich herum ist wurscht ... Heute werde ich wohl erstmal einen Haushaltstag einlegen müssen und der Garten ruft auch ganz laut, das er vor Unkraut nicht mehr aus dem Beet gucken kann ...

Das ist der Crazy-Zauberball "Olivenstraße"(Verbrauch knapp 200 g). Der Farbverlauf von weitem schaut toll aus, aber durch die Crazy-Verzwirnung wirkt das ziemlich unruhig, irgendwie dann zu viel des Guten, aber dergleichen ist ja bekanntlich auch Geschmackssache ☺... irgendwie hat es doch schon was an sich ... Zauberbälle eben ☺
Die Tunika an sich hat sich fantastisch stricken lassen ... wie gesagt, ich konnte sie gar nicht mehr weglegen. Anstelle der Häkelkante habe ich als Abschluss mal meine neu erworbenen Fertigkeiten vom Rockefeller-Tuch angewendet und I-Cord-Abschlüsse gemacht. Gefällt mir super und nichts rollt sich am Rand ein. Kann ich euch wirklich sehr empfehlen, mal auszuprobieren ☺ Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Tunika behalten werde, denn ein bissel knapp sitzt sie bei mir schon. Gemessen und gemessen und passt trotzdem nicht richtig. Falls also jemand Interesse hat, schickt mir eine Mail ☺ Ich habe Gr. 46, würde also einer 42, max. 44, wesentlich besser passen und auch dementsprechend locker fallen.

Last, but not least möchte ich mich an dieser Stelle auch mal wieder ganz herzlich bei euch für eure zahlreichen und lieben Kommentare bedanken. Es ist immer sooo toll, zu lesen, wenn und wie euch mein gestricktes gefällt, Trost bei Wehwehchen oder Fehlschlägen zu kriegen ... ach, ihr seid einfach Spitze ... 1000 Dank und für jede einzelne von euch einen dicken Knuddler ☺ ... so, und nun muss ich erstmal zur Chaos-Beseitigung schreiten ... ja, so ist das ☺☺☺

Nachtrag: Die Tunika hat nun eine neue Besitzerin *freu*

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine
    ohh wie schön ist das den geworden einfach ein traum ich liebe diese Tunika und werd nochmal eine stricken .
    Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. kann ich verstehen, leider muss ich auch oft noch was dazwischenschieben, aber der Haushalt wartet und ausser dir macht ihn sicher eh niemand, also was solls, bei so einem schönen Teil gut zu verstehen.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja den Turbo eingeschaltet! :o)))

    Auf den Fotos sieht man die Crazyzwirnung nicht ;o) Der I-Cord steht bei mir für die Zipfeltunika auf dem Programm!

    Gefällt mir sehr gut!!!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Superschön liebe Biene. Gaaaanz toll!

    Der Haushalt läuft Dir nicht weg :-) Wenn ich am Abend aus dem Büro komme würde ich mich am liebsten auch gleich an die Nadeln setze. Immer funktioniert das nicht, weil ich zu viel anderes im Kopf habe was getan werden will, aaaber.... immer öfter... lach

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Na da warst du ja richtig im Strickrausch,aber keine Angst Hausarbeit und Garten laufen ja nicht weg.Deine Tunika gefällt mir richtig gut,das Muster möchte ich auch noch verstricken.Schade das sie bei dir nicht so luftig fällt,beim nächsten mal einfach ein paar Maschen mehr anschlagen
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Superklaase Deine Tunika. Kaum zu glauben, daß da nur 2 lächerliche Zauberbälle drinstecken.....dann könnten ja 3 für Größe 48 reichen...hmm... es fängt schon an in den Fingern zu kribbeln....

    Herzliche Grüße von Heike, die auch viel lieber strickt statt zu putzen

    AntwortenLöschen
  7. deine Tunika sieht ja so klasse aus! Ich hab sie schon oft gesehen und bisher war ich standhaft, sie nicht auch noch anzuschlagen. Aber wie lange schaff ich das noch, wenn ihr so traumhafte Modelle nadelt???

    AntwortenLöschen
  8. HaLLO Biene deine Tunika ist der Hammer einfach klasse auch in der Farbenund wieso zu eng finde es gut so wenn deineHausarbeit fertig ist passt wieder Alles lach liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabine,
    dein Querbeet sieht Hammer aus,die Farbe ist wunderschön,muss ich mir merken:)Ja schade das die Tunika bei dir zu knapp wurde!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tunika sieht fantastisch aus.

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja super aus, auch die Farben.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freu mich sehr :)
Weiterhin viel Spaß auf meinem Blog
wünscht Dir
biene